Uwe Hück

Uwe Hück
:Politik statt Porsche

Der mächtige Betriebsratschef tritt überraschend zurück und kandidiert bei der Kommunalwahl in Pforzheim.

Von Stefan Mayr

Porsche-Betriebsrat Uwe Hück
:Heimkind, Box-Meister, Bildungsbotschafter

Uwe Hück hat sich durchgeboxt, im wahrsten Sinne des Wortes. Heute ist der einstige Sonderschüler Betriebsratschef bei Porsche - und seit neuestem auch Bildungsbotschafter. Das bringt dem 1,90-Meter-Mann schöne Schlagzeilen, die den jüngsten Trubel um ihn vielleicht vergessen lassen.

Von Johann Osel

Automobilbranche
:Außen Porsche, innen Porsche

Der Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück pocht darauf, dass alle Teile der neuen Baureihe bei dem Sportwagenhersteller gebaut werden. Zugleich warnt er die Volkswagen-Spitze vor zu viel Euphorie.

Porsche und VW
:Alles hört auf Wolfsburg

Führungswechsel bei Porsche: Michael Macht geht, Mattias Müller übernimmt. Und VW-Chef Martin Winterkorn demonstriert, wer künftig beim Sportwagenhersteller das Sagen hat.

Dagmar Deckstein und Thomas Fromm

Kolumne: Deutscher Alltag
:Voll-Glatzen geben Vollgas

Je mehr brrrrm, brrrrm, desto kahler der Kopf: Betriebsräte der Autobranche stellen ihr männliches Gebrechen ungehemmt zur Schau.

Kurt Kister

Porsche-Betriebsrat Hück attackiert Piëch
:"Wir lassen uns nicht verkaufen"

Die Belegschaft von Porsche will eine Übernahme durch Volkswagen verhindern, notfalls mit Streiks. Betriebsratschef Hück geht auf Großaktionär Piëch los.

Klaus Ott

Offerte zurückgewiesen
:Porsche lässt VW abblitzen

Porsche will sich nicht kampflos ergeben: Der Verkauf eines Aktienpaketes an Volkswagen ist für den Sportwagenhersteller keine Option.

TV-Kritik: Anne Will
:Hück for President

Eine Neuauflage der großen Koalition darf es schon allein aus Unterhaltungsgründen nicht geben. Uwe Hück muss einfach Kanzler werden. Mindestens. Eine kleine Nachtkritik.

Melanie Ahlemeier

Zitate zu Porsche
:"Es tut mir in der Seele weh."

Wendelin Wiedeking geht - aber nicht ohne eine Ansprache an die Porsche-Mitarbeiter. Was er und seine Weggefährten sagen. Die besten Zitate des Tages.

Gutscheine: