Urs Meier

SZ PlusEx-Schiedsrichter Urs Meier im Interview
:"Ist der Fußball durch den VAR attraktiver oder gerechter geworden? Ich sage: Nein!"

Der frühere Spitzenreferee Urs Meier kritisiert den Videoschiedsrichter und argumentiert, dass er den Spielleiter auf dem Platz eher geschwächt hat. Er erklärt Probleme mit Regeln und VAR-Einsätzen - und fordert Profischiedsrichter.

Interview von Javier Cáceres und Moritz Kielbassa

Schiedsrichter bei Fußball-WM
:Ex-Referee Meier kontert Blatters Kritik

Die beiden Schweizer Urs Meier und Joseph Blatter streiten sich über die Schiedsrichterleistungen bei der Fußball-WM. Arjen Robben lobt seinen Trainer van Gaal, schließt einen Wechsel zu ManUnited aber aus. Adidas will weiter mit Luis Suárez arbeiten.

Debatte nach Neymars Verletzung
:"Die WM verkommt zu einem Treter-Festival"

Die Fußballwelt bedauert das WM-Aus des Brasilianers Neymar und gibt die Schuld dem Schiedsrichter. Zu viele harte Fouls werden nicht geahndet - ein genereller Trend, der bei diesem Turnier zu vielen Verletzten führt. Ex-Referee Urs Meier macht die Fifa mitverantwortlich.

Gutscheine: