Unterschleichach

SZ PlusTod an Silvester
:Die Stille nach dem Schuss

Silvester vor einem Jahr, zwei Freundinnen, Raketen, Gekicher. Dann liegt Janina Mokris im eigenen Blut. Vor Gericht steht jetzt Roland E., es ist klar, dass er geschossen hat, aber es bleibt die Frage: Warum?

Von Hans Holzhaider

Mordprozess
:Ein Mann, der nicht wissen will, warum er schoss

An Silvester tötete Roland E. in einem unterfränkischen Dorf eine Elfjährige. Der Ablauf ist vor Gericht weitgehend klar. Doch sein Motiv bleibt rätselhaft.

Von Hans Holzhaider

Unterfranken
:Justizangestellter soll Elfjährige an Silvester erschossen haben

Auf offener Straße wurde das Mädchen im unterfränkischen Unterschleichach von einem Projektil getroffen. Ermittler haben nun einen Tatverdächtigen aus dem Ort festgenommen.

Von Olaf Przybilla

Gutscheine: