Universal

SZ PlusUrheberrecht
:Tiktok ohne Taylor Swift?

Nach gescheiterten Lizenzverhandlungen will Universal offenbar seine Musik von der Plattform abziehen.

Von Joachim Hentschel

Musikbranche
:Bob Dylan verkauft alle Songrechte an Universal

Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Laut "New York Times" soll er aber bei etwa 300 Millionen Dollar liegen.

Streaming statt Kino
:Blockbuster für die Couch

Filme wie die "Känguru-Chroniken" und "Trolls World Tour" laufen während Corona gleich online statt im Kino. Aber funktioniert die schöne neue Streamingwelt?

Von Tobias Kniebe

Verteilungskämpfe in der Musikindustrie
:Streit um Streams

"Rammstein", Helene Fischer und viele andere fordern mehr Geld - und zu diesem Zweck ein Spitzentreffen mit den Plattenbossen.

Von Jakob Biazza und Theresa Hein

Gutscheine: