Unionsstreit

Umfrage zu Asylpolitik
:Bayerns Wähler haben den Unionsstreit satt

Laut einer Umfrage unterstützen zwei Drittel Seehofers Transitzentren, kritisieren aber den Stil der Auseinandersetzung.

Von Wolfgang Wittl

Unionsstreit
:Wenn Grenzen überschritten werden

Leserinnen und Leser beteiligen sich in großer Zahl an der Diskussion über den Unionsstreit zum Asyl. Die allermeisten halten die Argumentation der CSU für falsch. Aber es gibt auch Leser, die sich von der Kanzlerin ein Einsehen wünschen.

Asylstreit
:"Wir müssen gerüstet sein"

Bei einem Treffen in Linz erhöhen Österreichs Kanzler Kurz und der bayerische Ministerpräsident Söder den Druck in der Debatte um den Umgang mit Flüchtlingen. In Berlin löst das Verteidigungsreflexe aus.

Von Cerstin Gammelin, Berlin, und Wolfgang Wittl, Linz

CDU/CSU
:Unionsfraktion streitet drei Stunden über Flüchtlingspolitik

Die CSU stellt Bedingungen für einen Türkei-Deal. Merkel versucht, die Gemeinsamkeit zu betonen. Doch aus Bayern heißt es, der Bogen spanne sich immer weiter.

Von Robert Roßmann

Gutscheine: