Umweltreferat

Umweltreferat
:Die Luft wird offenbar sauberer

Die Stickstoffdioxid-Werte scheinen in München zu sinken

SZ PlusUmweltreferat
:Trotz Förderung kaum Nachfrage

Für städtische Zuschüsse zu Schallschutzfenstern sollen nun die Lärmgrenzwerte sinken

Von Marco Völklein

Umweltreferat
:Förderung für E-Autos kommt ins Rollen

Bei der Stadt sind seit Anfang April bereits fast 150 Anträge auf Förderung eines Elektrofahrzeugs eingegangen - für insgesamt 200 Fahrzeuge. Besonders gefragt sind E-Autos: Bislang wurden von Unternehmern Zuschüsse für 121 Elektroautos beantragt ...

Umweltreferat
:Stadt prüft Flussbad in der Isar

Ein Flussbad in der Isar nahe dem Deutschen Museum in München könnte schon bald Wirklichkeit werden. Die zuständige Umweltreferentin Stephanie Jacobs hält ein Isarflussbad für "eine großartige Bereicherung für die Naherholung in unserer Stadt, für ...

Besetzung des Umweltreferats
:Ein Quintett im Referenten-Finale

Der Kreis der Bewerber für den Posten des Umweltreferenten wird immer kleiner. Eine Kandidatin wird schon als Favoritin gehandelt - auch wegen ihrer Nähe zu CSU-Spitzenpolitikern.

Von Andreas Glas

Nach Debakel um Hollemann
:Neue Runde, neues Glück

Nach dem Rückzug ihres Wunschkandidaten Markus Hollemann will die CSU die Stelle des Umweltreferenten noch einmal ausschreiben. Damit will sie verbliebenen Bewerbern ersparen, nur "zweite Wahl" zu sein.

Von Dominik Hutter

München
:ÖDP-Politiker soll neuer Umweltreferent werden

Er ist ein echter Öko und steht gewiss nicht für klassische CSU-Themen: Markus Hollemann von der ÖDP soll in München Referent für Gesundheit und Umwelt werden. Die Personalie gab die CSU bekannt.

Von Andreas Glas

Gutscheine: