Uma Thurman

Leute
:Leicht wie ein Schmetterling

Der Sänger der Punk-Band "Feine Sahne Fischfilet" hat 60 Kilo abgenommen, Uma Thurman dreht wieder mit einem alten Bekannten und Daniel Craig hat Corona.

Leute
:Boris Johnson im Windel-Rausch

Der britische Premierminister bestätigt eine noch größere Kinderschar, Harry und Meghan werben fürs Impfen und Thomas Müller wird fürs Vorlesen geehrt.

Vorwürfe gegen Quentin Tarantino
:Terror am Filmset

Mit Entschuldigungslitaneien hat Quentin Tarantino sich in der "Me Too"-Debatte immer wieder aus der Schusslinie gebracht. Bislang. Doch Rücksichtslosigkeiten am Set scheinen System zu haben. Nicht nur bei ihm.

Von David Steinitz und Tobias Kniebe

"Me Too"-Debatte
:Uma Thurman beschuldigt Harvey Weinstein, sie angegriffen zu haben

Die Schauspielerin, die in den Weinstein-Blockbustern "Pulp Fiction" und "Kill Bill" die Hauptrolle spielte, erhebt schwere Vorwürfe gegen den Filmmogul. Der spricht von einem "ungeschickten Annäherungsversuch".

Von Max Sprick

Promis der Woche
:Uma Thurman verwünscht Harvey Weinstein: "Eine Kugel wäre zu gut für dich"

Die Schauspielerin schließt Harvey Weinstein ausdrücklich vom Thanksgiving-Gruß aus. Außerdem in den Promis der Woche: Ein Sportlerpaar namens Schweinovic postet drei weiße Paar Schuhe und Boris Becker erhält einen Liebesbrief, den die ganze Welt lesen kann.

Quentin Tarantino und Uma Thurman
:Held der unglücklich Langzeitverliebten

20 Jahre lang hat Quentin Tarantino um Uma Thurman geworben. Er hat ihr Rollen gegeben, sie "Muse" genannt und öffentlich die Schönheit ihrer Füße gepriesen. Jetzt hat er sie anscheinend für sich gewonnen. Geschichte einer Eroberung.

Von Oliver Klasen

Starrummel bei Berlinale
:Möwen folgen Fischkutter

Irgendwie spielen alle verrückt auf dieser 64. Berlinale: Ein Schauspieler haut von der Pressekonferenz ab, die meisten Journalisten kommen gar nicht mehr rein. Der Starrummel sorgt für Verzweiflung und kreative Auswüchse.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Promi-Kindernamen
:Kardashian-Spross heißt North West

Nordwesten: eine ganz gewöhnliche Himmelsrichtung. Eher ungewöhnlich ist es hingegen, wo diese ab sofort zu lesen ist - nämlich in der Geburtsurkunde von Kim Kardashians Tochter. Doch mit ihrem befremdlichen Namen ist das Promikind in bester Gesellschaft.

skurriler Promi-Kindernamen.

Drittes Kind für Uma Thurman
:Sinn des Lebens

Drei Brüder und eine Schwester freuen sich über Familienzuwachs: Uma Thurman ist zum dritten Mal Mutter geworden. Das kleine Mädchen ist das erste gemeinsame Kind der Schauspielerin und des Finanziers Arpad Busson. Das Alter der Mutter ist schwer symbolträchtig: Thurman ist 42.

"Bel Ami" im Kino
:Automatisch irgendwie romantisch

Er spielt einen Habenichts voll Wut und Groll und schafft so den Gegenentwurf zu "Twilight"-Vampir Edward: Warum Robert Pattinson in "Bel Ami" die Hauptrolle übernehmen wollte, ist klar. Doch die ungefähr vierzehnte Verfilmung des Stoffs hechelt Liebschaften durch, ohne zum eigentlichen Punkt zu kommen.

Susan Vahabzadeh

SZ MagazinWarum Frauen auf Banker stehen
:¥€$, I love you

Schon wieder ein Finanzskandal: Ausgerechnet die viel geschmähten Banker bekommen plötzlich die tollsten Frauen ab. Uma Thurman, Pippa Middleton und Elle Macpherson - sie alle lieben böse Jungs, die mit Geld jonglieren. Wie konnte es dazu kommen?

Von Marc Baumann

"Kill Bill"-Schauspielerin ist schwanger
:Nachzügler für Uma

Auf der Fashion Week in New York war es noch ein Gerücht, nun hat es Uma Thurmans Sprecherin bestätigt. Die Schauspielerin erwartet ihr drittes Kind. Die werdende Mutter ist 41 Jahre alt - doch das ist in Hollywood längst keine Sensation mehr.

Auf Prominentenjagd in Cannes
:Balzen und Plustern

Der verlockende Herr Pitt, die säuerliche Frau Dunaway und der weise Mister Allen: Unser Autor hat entdeckt, dass Cannes ein Zoo ist - mit schönen Schwänen, irren Paradiesvögeln und gefährlichen Katzen.

Tobias Kniebe

Cannes 2011: Uma Thurman
:Der sanfte Riese

Uma Thurman war ein Weltstar, bevor sie zum Kassengift mutierte. Nun bewertet sie in der Cannes-Jury selber Filme. Zeit für einen Rückblick auf ihre Karriere -

Ruth Schneeberger

Ausstellung: Tarantino vs. Coens
:Du bist mein Lieblingsmensch

Quentin Tarantino und die Coen-Brüder sind Meister der schrägen Regie. Von ihren Filmen ließen sich nun mehr als 100 Künstler für eine Ausstellung in Manhattan inspirieren. Die Bilder.

Toni Lukic

Trendsport Yoga
:"Lieber Matte als Roter Teppich"

Elf Wahrheiten über Yoga von Dechen Thurman: Er ist Jivamukti-Lehrer in New York - und ach ja, der Bruder von Uma Thurman.

Antje Wewer

Prominente Werbeträger
:Der Bauchladen der Stars

Könige, Joghurt-Freaks, Kaffeesüchtige: So mancher Promi hat eigenwillige Süchte, zumindest in der Werbung.

Kassengift: Motherhood
:Elf Freunde sollt ihr sein

Stars wie Jodie Foster und Tarantino-Ikone Uma Thurman können nicht verhindern, dass ihr neuer Film Motherhood nur eine Handvoll Menschen ins Kino lockt.

Susan Vahabzadeh

Stars und ihre Stalker
:Gefährliche Nähe

Sie brechen bei ihren Stars ein, essen deren Nüsse, schlafen in deren Betten und drohen im schlimmsten Falle mit Mord: Die kuriosesten Stalker-Geschichten.

Gutscheine: