Ueli Steck

Rekordversuch im Himalaja
:Ueli Steck wollte schaffen, was noch niemandem gelang

Ende März gab der Schweizer sein letztes Interview. Darin beschrieb er, wie er sich auf sein Projekt am Himalaja vorbereitete. Ueli Steck wurde nur 40 Jahre alt.

Interview von Christian Brüngger

Zum Tod von Ueli Steck
:"Scheitern heißt für mich, wenn ich sterbe"

Er war einer der besten Alpinisten der Welt, er wusste um die Risiken seines Sports, nun ist der Schweizer Ueli Steck bei einer Expedition im Himalaja tödlich verunglückt.

Nachruf von Titus Arnu
01:28

Extrembergsteiger
:Ueli Steck tödlich verunglückt

Der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck ist in der Nähe des Mount Everest gestorben. Er wurde nur 40 Jahre alt.

01:28

Unglück im Himalaya
:Extrembergsteiger Ueli Steck stirbt bei Rekordversuch

Der mehrfache Weltrekordhalter wollte über den Gipfel des Mount Everest den benachbarten Lhotse erklimmen.

Gutscheine: