US Open 2017 - Day 10
Sporticker
Tennis

Amerikanisches Halbfinale bei den US Open

In New York machen vier US-Amerikanerinnen die Siegerin unter sich aus - das gab es seit 36 Jahren nicht mehr. Wegen der Vorfälle in Prag ermittelt die Fifa gegen den DFB.

Tennis: U.S. Open
Sporticker
US Open

37-jährige Venus Williams im Halbfinale

Die ältere Williams-Schwester besiegt Petra Kvitova bei den US Open in drei Sätzen. Claudio Pizarro bedauert seinen Abschied bei Werder Bremen.

US Open 2017 - Day 8
Tennis

Der Auferstandene

Juan Martin Del Potro gewinnt gegen Dominic Thiem die verrückteste Partie dieser US Open. Und sendet dabei eine Botschaft an die junge Konkurrenz im Männertennis.

Von Jürgen Schmieder, New York

US Open: Kohlschreiber

Furchterregend

Philipp Kohlschreiber spielt im Achtelfinale gegen Roger Federer recht gewöhnlich. Das ist gegen den außergewöhnlichen Gegner zu wenig.

Von Jürgen Schmieder, New York

2017 US Open Tennis Championships - Day 8
US Open

Der verrückte Sieg des Juan Martín Del Potro

Der Argentinier liegt gegen Dominic Thiem schon 0:2 nach Sätzen zurück, wehrt zwei Matchbälle ab - und gewinnt noch. Im Viertelfinale trifft er auf Roger Federer.

Roger Federer und Philipp Kohlschreiber
US Open

Kohlschreiber verliert gegen eine Monströsität

Das Problem von Roger Federer im Achtelfinale der US Open war nicht sein deutscher Gegner. Sondern kurz mal sein Hintern. Und ein strippender Fan.

Von Jürgen Schmieder, New York

Tennis: WTA-Tour - Toronto
Julia Görges im Interview

"Ich bin eine gefährliche Spielerin"

Julia Görges sie ihre Entwicklung positiv, trotz ihres Ausscheidens im Achtelfinale der US Open. Ein Gespräch über "brutale Faustschläge", Grenzen und warum Profisportler sich selbst falsch einschätzen.

Interview von Jürgen Schmieder, New York

2017 US Open Tennis Championships - Day 6
US Open

Die Chance seines Lebens

Elf Partien, elf Niederlagen - noch nie hat Philipp Kohlschreiber gegen Roger Federer gewonnen. Vor dem Duell in New York aber will er im Spiel des Schweizers Schwächen entdeckt haben.

Von Jürgen Schmieder, New York

Mischa Zverev
US Open

Zverev scheitert krachend, auch Görges ist raus

Für zwei weitere Deutsche ist bei den US Open Schluss. Vor allem Zverev ist bei seiner Achtelfinal-Niederlage gegen Sam Querrey chancenlos.

US Open

Görges scheitert im Achtelfinale

Die letzte Deutsche im Turnier verliert mit 3:6, 6:3, 1:6 gegen Sloane Stephens aus den USA.

US Open
Julia Görges

"Es ist doch nicht schön, wenn man alles vorgekaut bekommt"

Julia Görges ist die letzte Deutsche bei den US Open. Vor ihrem Achtelfinale spricht sie über ihre nächste Gegnerin und warum sie ihr Spiel lieber selbst gestaltet.

Aufgezeichnet von Jürgen Schmieder, New York

US Open

Fognini nennt Schiedsrichterin "hässliches Eichhörnchen"

Und wird dafür und andere grob sexistische Beleidigungen von den US Open ausgeschlossen. Fognini reagiert reumütig - muss aber eine hohe Geldstrafe fürchten.

US Open

Es läuft bei Philipp Kohlschreiber

Begünstigt von etwas Losglück erreicht der Deutsche erstmals seit 2014 wieder das US-Open-Achtelfinale. So gut, wie er bislang in New York spielt, muss er keinen Gegner fürchten.

Von Jürgen Schmieder, New York

US Open

Kohlschreiber wartet auf Federer

Nach Michael Zverev zieht nun auch Philipp Kohlschreiber ins Achtelfinale der US Open ein und sorgt für das beste deutsche Herren-Ergebnis seit elf Jahren.

US Open

Kohlschreiber sprintet ins Achtelfinale

Nach Michael Zverev erreicht auch Philipp Kohlschreiber die Runde der letzten 16. Den Australier Millmann schlägt er in drei Sätzen - jetzt könnte Roger Federer kommen.

Das Match im Liveticker

US Open 2017 - Day 5
US Open

Völlig übergeschnappt - und verdammt erfolgreich

Mischa Zverev besiegt John Isner bei den US Open mit einer maximal riskanten Strategie und erreicht das Achtelfinale. Sogar Serena Williams' Trainer nennt Zverevs Stil "brillant".

Von Jürgen Schmieder, New York

Tennis - US Open
Sporticker
Tennis

Auch Cilic scheitert bei den US Open

Julia Görges erreicht dafür zum ersten Mal das Achtelfinale. Deutschlands Volleyballer stehen erstmals seit 24 Jahren im EM-Halbfinale. Freiburg baut ein Stadion für 76 Millionen Euro.

Tennis: US Open
US Open

Marathon in New York

Die Spiele der ersten Tage bei den US Open dauern auffallend lange. Die Frauen stellen einen neuen Rekord auf, Roger Federer braucht zweimal fünf Sätze - und ein Spanier wird Überstundenkönig.

Von Jürgen Schmieder, New York

US Open

Mit breiten Schultern

Kerber, Petkovic, Lisicki: raus. Aber immerhin Julia Görges ist beim Grand-Slam-Turnier in New York auf einem guten Weg.

Von Jürgen Schmieder, New York

US Open 2017 - Day 3
Alexander Zverev bei den US Open

Ausgeschieden gegen sich selbst

Alexander Zverev ist einer der weltbesten Tennisspieler. Doch das frühe Aus des jungen Deutschen bei den US Open zeigt: Sein Perfektionismus lässt ihn oft verkrampfen.

Von Jürgen Schmieder, New York

ATP-Turnier in Kitzbühel
Kohlschreiber bei den US Open

"Die Wand ist weg, das Feld ist offen"

Weil viele Favoriten verletzt sind, ist Philipp Kohlschreiber bei den US Open unverhofft in die Setzliste aufgerückt - und damit chancenreich. Im Interview erklärt er, was sich im Männertennis verändert hat.

Aufgezeichnet von Jürgen Schmieder, New York

Tennis

Alexander Zverev scheitert bei US Open

Der Weltranglistensechste vergibt gegen den Kroaten Borna Coric reihenweise Satzbälle. Sabine Lisicki ist ebenfalls ausgeschieden.

2017 US Open Tennis Championships - Day 3
US Open

Petkovic scheidet aus, Stebe erreicht Runde zwei

Bei der Fortsetzung ihrer Erstrunden-Partie will Petkovic das Spiel drehen - und scheitert. Bei den deutschen Männern läuft es besser: sechs Spieler erreichen Runde zwei der US Open.

US Open

Petkovic bleibt positiv

Die bald 30 Jahre alte Darmstädterin scheidet wieder einmal in der ersten Runde aus, trotzdem glaubt sie tapfer an eine Rückkehr in die Weltspitze. Philipp Kohlschreiber und Tatjana Maria kommen derweil mühelos weiter.

US Open

Warum Kerber gegen Außenseiter verliert

Im vergangenen Jahr zur Nummer 1 gestürmt, nun mit miserabler Saison: Dass Angelique Kerber bei den US Open früh ausscheidet, hat mit einem Muster in ihrem Spiel zu tun.

Von Jürgen Schmieder, New York