US-Vorwahl

01:28

US-Wahlkampf
:Trump kann auch diplomatisch

Bei seinem Besuch in Mexiko gab er sich diplomatisch. Seine Rede kurz danach in Arizona hielt er wieder in gewohnter Trump-Manier.

01:23

US-Wahl
:Melania Trumps Rede vor den Republikanern

Melania Trump, die Ehefrau von Donald Trump, hat eine Rede auf dem Parteitag in Cleveland gehalten.

Kampf ums Weiße Haus
:So ist der Stand bei den US-Vorwahlen

Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner steht fest: Es ist wirklich Donald Trump. Bleibt die Frage: Wer fordert den Milliardär heraus? Bernie Sanders oder Hillary Clinton?

Von Matthias Kolb

Interview-Panne
:Sanders gerät im Schatten der Wall Street ins Schlingern

Wahlkämpfer in Erklärungsnot: Wie genau der "demokratische Sozialist" Sanders die Macht der Banken brechen will, kann er nicht sagen

Von Markus Mayr
00:50

US-Wahl
:Trump-Fan boxt schwarzem Protestierenden ins Gesicht

Ein weißer Mann hat auf einer Kundgebung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump einem Afroamerikaner seinen Ellbogen mit voller Wucht ins Gesicht gerammt.

02:13

US-Wahlkampf
:Donald Trumps skurriler Wahlkampf

Er wettert gegen Rubio, den Papst und gegen illegale Einwanderer sowieso: Donald Trumps Wahlkampf ist vieles, langweilig aber sicher nicht. Die - bisher - skurrilsten Momente im Video.

01:02

Obama versus Trump
:"Die Präsidentschaft ist kein Reality-TV"

US-Präsident Obama äußert sich nur selten zum Vorwahlkampf um seine Nachfolge. Jetzt ließ er sich zu einer Aussage über Donald Trump hinreißen. Der konterte prompt.

01:16

George W. Bush
:"Die lauteste Person ist nicht die stärkste"

Der ehemalige Präsident will den Wahlkampf von Jeb Bush unterstützen.

00:56

US-Vorwahl in New Hampshire
:Trump, Sanders und Clinton

Donald Trump, Bernie Sanders und Hillary Clinton nach der Vorwahl in New Hampshire.

02:19

Republikaner Marco Rubio
:Sieger auf anderer Ebene

In Iowa gibt es eigentlich zwei Gewinner bei den Vorwahlen der Republikaner. Klarer Sieger ist zwar Ted Cruz, der heimliche Gewinner ist aber Marco Rubio.

US-Vorwahl der Republikaner
:Ein Sieger, drei Verlierer

Der Favorit ist zurück: Mitt Romney hat die Vorwahl in Florida mit mehr als 45 Prozent klar gewonnen. Auf Platz zwei landete Newt Gingrich. Der gibt sich trotzdem kämpferisch und denkt nicht ans Aufhören. Auch die verbliebenen Kandidaten wollen weiter mitmischen. Der Abend in Bildern.

Gutscheine: