Tyler Hamilton

Doping im Radsport
:Tyler Hamilton belastet Bjarne Riis

Der Doping-Kronzeuge Tyler Hamilton kommt bei seiner Aussage im Madrider Fuentes-Prozess schnell zur Sache: Er sei Patient von Eufemiano Fuentes gewesen - den Kontakt zum spanischen Dopingarzt habe sein Rennstallchef Bjarne Riis hergestellt.

Von Andreas Burkert

Doping-Vorwürfe gegen Jens Voigt
:"Du musst von Blinden umgeben sein"

Stets hat Jens Voigt betont, er habe nie gedopt und auch in seinen Teams keine verbotenen Praktiken mitbekommen. Nun behaupten die Kronzeugen Tyler Hamilton und Jörg Jaksche das Gegenteil: Auch Voigt, der beständigste deutsche Fahrer der vergangenen Jahre, soll betrogen haben.

Andreas Burkert

Dopingaffäre um Lance Armstrong
:Abruptes Ende der ehernen Treue

Selbst der Sponsor befürchtet nun einen Imageschaden: Nikes Trennung von Lance Armstrong zielt nicht nur auf Distanz, sondern ist ein Befreiungsversuch. Die Solidarität zum Dopingtäter warf Verdachtsmomente auf. Dass der Amerikaner jetzt als Vorsitzender seiner Krebsstiftung zurücktritt, macht ihn nicht glaubwürdiger.

Thomas Kistner

Dopingaffäre im Radsport
:Armstrong gibt Stiftungsvorsitz auf

Drastische Konsequenzen nach den Betrugsenthüllungen um Lance Armstrong: Der frühere Toursieger legt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Chairman bei der Krebsstiftung "Livestrong" nieder. Sein Hauptsponsor Nike beendet wegen der Dopingaffäre die Zusammenarbeit mit Armstrong - sein einstiger Teamkollege Tyler Hamilton rechnet schon mit einem Geständnis.

Dopingenthüllungen um Lance Armstrong
:Lebenslüge eines gewieften Tyrannen

Jetzt ist es raus - und alle fragen sich, wie der Betrug so lange gutgehen konnte: Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat mehr als 15 Jahre lang gedopt und die ganze Welt genarrt. Der bahnbrechende Bericht der amerikanischen Anti-Doping-Agentur Usada offenbart ein infames Betrugssystem. Die Details sind alarmierend.

Andreas Burkert

Tyler Hamilton klagt an
:Wie Armstrong das Doping-System steuerte

Die Enthüllungen im Fall Lance Armstrong setzen sich fort: Viele der Betrugsbelege, die dem siebenmaligen Tour-Sieger von der amerikanischen Anti-Dopingagentur drohten, stehen im Buch seines früheren Teamkollegen Tyler Hamilton. Der einstige Gefährte beschreibt Armstrong nicht nur als Mitläufer in Sachen Doping - seine Vorwürfe gehen viel weiter.

Thomas Kistner

Früherer Tour-Sieger entlastet
:Staatsanwaltschaft schließt Armstrongs Akte

Anklage verworfen, strafrechtliche Konsequenzen bleiben wohl aus: Die US-Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen gegen den siebenmaligen Sieger der Tour de France überraschend ein. Noch sind die Betrugs-Vorwürfe gegen Lance Armstrong aber nicht entkräftet - denn die Anti-Doping-Behörde USADA will ihre Strafverfolgung fortsetzen.

Radsport: Armstrong vs. Hamilton
:Zweikampf im Nobelrestaurant

Verliert Lance Armstrong die Nerven? In einem Restaurant trifft der siebenfache Tour-Sieger auf seinen Widersacher Tyler Hamilton und beschimpft ihn wüst. Hamiltons Anwalt meldet den Vorfall den Behörden - Armstrong streitet ab.

Dopingfall Lance Armstrong
:Ein Bruder stört die Wagenburg

Der Giro d'Italia bewährt sich als heimeliges Refugium des Radsports. Doch nun belastet auch der geachtete Kollege George Hincapie mit Aussagen über Lance Armstrong die Branche.

Andreas Burkert

Doping: Fall Lance Armstrong
:Die Schlinge zieht sich zu

Dass Teamkollege Tyler Hamilton in einer renommierten Sendung Lance Armstrong des Dopings bezichtigt, dürfte in den USA einen Dammbruch bewirken. Für den Radsport und Armstrong wäre ein Schuldspruch desaströs.

Thomas Kistner

Radsport: Doping-Vorwürfe gegen Lance Armstrong
:"Ich sah, wie er es sich gespritzt hat"

Der nächste Ex-Teamkollege belastet Lance Armstrong schwer: Tyler Hamilton behauptet, dass der siebenmalige Tour-Gewinner Epo genommen hat. Den Ermittlern kann die öffentliche Aussage Hamiltons indes nicht gefallen.

Gutscheine: