Tumoren

01:03

China
:Ärzte entfernen 12,5-Kilo-Tumor

Eigentlich war die Frau zum Doktor gegangen, weil sie Kopfschmerzen hatte. Aber bei einem Komplett-Check fanden die Ärzte einen 12,5 kg schweren Tumor in ihrem Bauchraum.

Von Agentur zoom.in

Krebs
:Arme leiden häufiger unter Tumoren

Experten fordern bessere Krebsregister, bessere Kontrollen der bisherigen Gesundheitsmaßnahmen und mehr Geld für die onkologische Arbeit. Denn Brust- und Gebärmuttertumore nehmen weltweit zu - insbesondere in den Entwicklungsländern.

Werner Bartens

Seltene Krebserkrankung
:Das Leiden des Steve Jobs

Selbst eine Lebertransplantation konnte sein Leben schließlich nur verlängern, aber nicht retten. Dabei hatte Steve Jobs 2004 noch gehofft, er sei nach einer Operation vollständig von einer seltenen Krebserkrankung geheilt worden.

Markus C. Schulte von Drach

Gutscheine: