Landkreis Kulmbach

Landkreis Kulmbach
:Wie normal ist das Wetter im Landkreis Kulmbach

Durch den Klimawandel verändert sich das Wetter im Landkreis Kulmbach. Ist das auch heute zu spüren? Lesen Sie hier jeden Tag aktuell, wie außergewöhnlich das Wetter in Ihrer Region ist.

Dieser Artikel wird automatisch aktualisiert.

Weitere Artikel

Landkreis Kulmbach
:Vermeintlicher Schauspieler betrügt Menschen um viel Geld

Ein Mann erschwindelt sich mit einem angeblichen Filmprojekt Zehntausende Euro und setzt sich ins Ausland ab. Nun ist er ausgeliefert und verhaftet worden.

Mitten in Kulmbach
:Bier über Bord

Als Bierfahrer kann man was erleben, vor allem im Landkreis Kulmbach: Dort haut es seit Jahren und in schönster Regelmäßigkeit Bierlaster aus der Kurve - sodass selbige als "Bierkurve" verschrien ist.

Glosse von Maximilian Gerl

Oberfranken
:Erst ein Mord, nun ein Feuer

In Mainleus ist in der Nacht auf Montag ein Haus abgebrannt, in dem ein Jahr zuvor ein Mann Opfer eines tödlichen Angriffs geworden war.

Landgericht Bayreuth
:Brutaler Tod in fränkischer WG: Mitbewohner schweigen zur Tat

Wegen einer verstopften Toilette und gestohlenem Geld sollen eine Frau und ein Mann ihren Zimmernachbarn tödlich verprügelt haben. Die Staatsanwaltschaft spricht von Mord.

Auf der A70
:Polizei nimmt Autofahrer nach Unfall fest

Beamte finden im Wagen des 55-Jährigen Marihuana, Haschisch und Methadon. Ein Atemalkoholtest ergibt bei ihm außerdem einen Wert von 1,74 Promille.

SZ PlusSZ-Serie: Anders leben
:Auf der Suche nach dem Nichts

Rudolf von Waldenfels war gläubig, bis zum Tag einer Krebs-Diagnose. Seither setzt er sich seinen Urängsten aus: im Wald, nachts, an möglichst gottverlassenen Orten.

Von Olaf Przybilla

Mietpreise
:Teurer Wohnen in Bayern

In den Landkreisen Dillingen, Kulmbach und Regen sind die Mieten zuletzt am stärksten gestiegen - und reichen trotzdem noch lange nicht an München heran.

Von Nina von Hardenberg

Bayerns Kitas in der Pandemie
:"Es rauscht gerade ganz schön durch"

Die Infektionszahlen in den Kitas sind hoch, geschlossen sind aber ganz nach dem Gusto der Staatsregierung nur wenige. Und die Leiter treibt die Sorge um erkranktes Personal um. Wie soll es weitergehen?

Von Hubert Grundner und Max Weinhold

Himmelkron
:Mann schießt auf Auto

Nach einer Verfolgungsjagd zweier Autofahrer hat ein 59-Jähriger mit einer Schreckschusswaffe auf das Auto seines Kontrahenten geschossen. Bei der Auseinandersetzung in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) wurde niemand verletzt, wie die Polizei am ...

Kasendorf
:Rätselhafter Unfall mit viel Alkohol

Im Straßengraben liegt ein Geländewagen auf dem Dach, daneben der regungslose Fahrer, in der Nähe ruft eine junge Frau um Hilfe - aber wo ist der Halter des Wagens? Die Polizei ist in der Nacht zum Montag zufällig auf einen zunächst rätselhaften ...

Kältewelle in Bayern erwartet
:Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee - Lastwagen bleiben stecken

Der erneute Wintereinbruch bringt vor allem Schnee nach Nordbayern. Auf der A 6 befreit das THW eingeschneite Lastwagen bis in die Nacht hinein. In mehreren Landkreisen fällt die Schule aus.

Mainleus
:Drei Verletzte bei Unfall

Bei einem Auffahrunfall in Oberfranken mit mehreren Fahrzeugen sind drei Menschen verletzt worden, darunter ein sieben Monate altes Baby. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 61-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagmorgen in Mainleus (Landkreis ...

Wirsberg
:33 Stunden am Lenkrad

Mehr als 33 Stunden hat ein Lastwagenfahrer in Oberfranken am Steuer gesessen. "Ganz fit war der nimmer", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. "Und er hat in dieser Zeit nur knapp anderthalb Stunden Pause gemacht." Neben dem 59-Jährigen muss nach ...

Gutscheine: