Travis

Alben der Woche
:Wie Disney-Filme auf Monster-Energy-Schlafentzug

Geiger David Garrett hat den Soundtrack seines Lebens zusammengestellt. Und "Travis" klingen, als steckte noch ein famoses Album in ihnen. Das aktuelle ist es leider nicht.

Plattenkabinett
:Ein Schiff mit guter Ladung

Travis sind wieder da, John Mayer zeigt seinen Sinn für Humor und Volcano Choir sind DIE Entdeckung der Woche. Neue CDs im "Plattenkabinett", der neuen Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Bernd Graff

Neues Album "Where you stand" von Travis
:Nett sein ist kein Verbrechen

Die britische Band Travis meldet sich mit ihrem ersten Album seit fünf Jahren zurück. "Where you stand" ist vollgestopft mit der Sehnsucht nach dem besseren Leben. Das Schöne daran: Die Band will immer noch nicht größer sein als ihre Songs.

Von Sebastian Dalkowski

SZ JetztPop-Poesiealbum mit Travis-Sänger
:Kunststudent mit Geographieschwäche

Fran Healy ist ein begabter Musiker und kann auch noch ziemlich gut zeichnen. Trotzdem passieren ihm peinliche Fehler auf der Bühne und er muss vier Jahre baggern, bis er ein Mädchen rumkriegt. Das und mehr hat er in unser Poesiealbum geschrieben.

Von Erik Brandt-Höge

Gutscheine: