Transnet

Streik im Regionalverkehr
:Fällt auch noch die S-Bahn aus?

Der Arbeitskampf der U-Bahn- und Tramfahrer ist noch nicht ausgestanden, da steht bereits der nächste Konflikt an: die Bahngewerkschaft Transnet droht mit bundesweitem Streik - betroffen wären auch S-Bahnen und Regionalzüge im Raum München.

Marco Völklein

Bundesweiter Warnstreik
:Neues Bahn-Chaos steht bevor

Nach dem Scheitern der Tarifgespräche macht die Gewerkschaft Transnet ernst: Von Dienstag an müssen Bahnreisende mit Warnstreiks rechnen. Die Bahn findet das "völlig unangemessen". Auch ihre privaten Mitbewerber sind Ziel der Aktion.

Tarifverhandlungen
:Heiß, heißer, Deutsche Bahn

Probleme an allen Ecken und Enden und jetzt auch noch das: Die Tarifgespräche bei der Bahn gehen in die entscheidende Phase. Die Gewerkschaften nehmen schon das hässliche Wort Streik in den Mund.

Daniela Kuhr

Lufthansa, Ärzte und Bahn zur Tarifeinheit
:Das laute Echo eines Urteils

Kleine ganz groß: Durch die Aufhebung der Tarifeinheit haben Spartengewerkschaften mehr Macht. Welche Gefahren bei der Lufthansa, der Bahn und den Klinikärzten drohen.

Deutsche Bahn
:14.000 Stellen fallen weg

Die Deutsche Bahn will offenbar weitere Arbeitsplätze streichen. Die Gewerkschaft spricht von einem "Armutszeugnis für das Management".

Daniela Kuhr

Bahn: Transnet und GDBA fusionieren
:Aus zwei mach eins

Lange wurde spekuliert, jetzt herrscht Klarheit: Die Bahn-Gewerkschaften GDBA und Transnet schließen sich zusammen - und doch bleiben viele Fragen offen.

Bahn: Gewerkschaften
:"Wir wollen mehr Schlagkraft"

Gemeinsam sind sie stärker: Die Bahngewerkschaften Transnet und GDBA denken offenbar über einen Zusammenschluss nach.

Daniela Kuhr

Gutscheine: