Trampolin

Indoor-Aktivitäten
:Familentauglich und drinnen: Freizeittipps für Tage wie heute

Wenn es stürmt und regnet, fehlt Eltern oft eine Idee, wie sie ihre Kinder bei Laune halten. Dabei gibt es in München viele Möglichkeiten, trotzdem aktiv zu sein.

Von Katharina Federl

Trampolinparks
:Wo Münchner große Sprünge machen können

In Trampolinparks haben nicht nur Kinder ihren Spaß, auch Erwachsene kommen, um zu trainieren. Rund um Trapeze und Sprungtücher hat sich längst ein Trendsport entwickelt - auch deshalb eröffnen immer neue Hallen.

Von Linus Freymark

Freizeit in München
:So sieht es in einem Trampolinpark aus

In Trampolinparks kann man für Wettbewerbe trainieren oder einfach nur Spaß haben - die Hallen bieten für jeden etwas, der sich sportlich betätigen möchte.

02:43

Trampolinspringerin Aileen Rösler
:Fliegen ist harte Arbeit

Aileen Rösler verunglückte vor eineinhalb Jahren auf dem Trampolin, nun nimmt sie erstmals an der WM teil. Über eine Sportart, die in der Luft beeindruckt, sich aber im Tuch entscheidet.

Von Lynn Sigel

Trampolinsport
:Luftsprünge in Unterhaching

Am Wochenende findet in der Sportarena am Utzweg der Junioren-Länderkampf im Trampolinturnen statt. Die Sprunggeräte stehen mittlerweile in vielen Gärten, doch nicht jeder sollte darauf Salti schlagen.

Von Iris Hilberth

Freizeitspaß
:Voll im Trend

Trampolinspringen erfreut sich großer Beliebtheit. Darauf setzt die neu eröffnete "Maxx-Arena": Sie will Freizeithüpfer und Fitnessfans nach Heimstetten locken

Von Irmengard Gnau

Trampolin
:Hüpfburg für Große

Im Taufkirchener Bürgerpark gibt es neuerdings ein Trampolin. Es ist barrierefrei, deswegen können es auch Menschen mit Rollator nutzen. Der Parcours ist nun bestens ausgerüstet

Von Philipp Schmitt

SZ PlusTrampolin im Garten
:Hüpfen, bis der Arzt kommt

Immer mehr Kinder verletzen sich auf Gartentrampolinen, holen sich einen Beinbruch oder eine Gehirnerschütterung. Schuld sind nicht die Geräte, sondern vielmehr die Kontrollwut der Eltern.

Von Gerhard Matzig

SZ-Serie "In den Startlöchern"
:Freiheit unterm Hallendach

Als Kind konnte es Valerie Weikert kaum erwarten, bis sie aufs Trampolin durfte. Heute ist die 16-Jährige stellvertretende Jugendgruppenleiterin beim SV-DJK Taufkirchen und trainiert zweimal die Woche. Trotzdem ist der Sport für sie ein reines Freizeitvergnügen.

Von Trang Dang

Trampolin
:Große Sprünge

In wenigen Wochen eröffnet die erste Freizeit-Trampolinhalle in München. Doch hüpfen kann man in der Stadt jetzt schon

Von Katharina Hamel

Gutscheine: