Trailer

02:16

Trailer
:Auf meinem Weg

Der Trailer zum Film.

BR
01:41

Kinotrailer von "Berlin Rebel High School"
:"Auf einmal will ich es unbedingt schaffen"

Junge Leute, die früher wegen Fehlstunden von der Schule geflogen sind, schaffen an einer besonderen Berliner Schule das Abitur dann doch. Warum? Weil sie eine neue Art des Lernens entdecken. Der Kinotrailer von "Berlin Rebel High School".

Neue Visionen Filmverleih
01:55

Kinotrailer "La La Land"
:Das ist der Traum!

Emma Stone und Ryan Gosling brillieren in "La La Land" als zwei hoffnungslose Träumer, die im jeweils anderen jemanden erkennen, der genau wie sie selbst nur das im Leben machen will, wofür das Herz schlägt. Hier der Trailer.

Studiocanal

Playstation 4
:Sony stellt "The Last of Us Part II" vor

Das erste Spiel beeindruckte mit einer rührenden Geschichte. Ein Video von "The Last of Us Part II" zeigt, dass Schmerz und Verlust auch in der Fortsetzung eine wichtige Rolle spielen werden.

Von Matthias Huber
02:14

Neu im Kino
:Trailer: "Erschütternde Wahrheit" mit Will Smith

Ein Gerichtsmediziner deckt einen Skandal in der US-amerikanischen Football-Liga auf.

02:18

Neue Netflix-Serie
:Trailer: "Love" von Judd Apatow

Unerträglich hoffnungslos und doch versöhnlich. Eine Studie der Liebe in unserer Zeit.

01:43

Trailer
:Die Kinder des Fechters

Zorro Film

Zorro Film

SZ JetztKryptische Kinotrailer
:Verschwurbelt? Brillant!

Trailer für Kinofilme deuten nur noch an, um was es in den Filmen geht. Damit ähneln sie Facebook-Posts. Zufall?

Von Jakob Biazza
01:30

Trailer
:"Ich seh, ich seh"

Koch Media

Koch Media

Trailer-Premiere "Ich seh, ich seh"
:Finsternis der Kindheit

So archaisch wie der Klassiker "Herr der Fliegen": Weil die Söhne ihre Mutter nicht mehr erkennen, wird ihr Leben in dem Thriller "Ich seh, Ich seh" zum reinen Horror. Sehen Sie bei Süddeutsche.de die exklusive Trailerpremiere.

Von Fritz Göttler
01:58

Kinotrailer
:"High Performance - Mandarinen lügen nicht"

Zwei ungleiche Brüder stehen im Zentrum dieser österreichischen Komödie. Ein Film von Johanna Moder.

Austrian Film
01:37

Trailer
:"Die abhandene Welt"

Katja Riemann singt (Bar-Jazz), Barbara Sukowa auch (Oper, Liedgut), ansonsten verkörpern beide in Margarethe von Trottas Familiendrama die typisch trottaesksen "starken" Frauen.

Concorde Film
01:18

Kinotrailer
:"Der Babadook"

Eine düstere Geschichte über die Angst vorm schwarzen Mann ? und über die Angst einer Mutter vor ihrem Kind.

Capelight Pictures
01:41

Kinotrailer
:"The Forecaster"

Drei Jahre lang haben Filmemacher Marcus Vetter und SZ-Redakteurin Karin Steinberger den Finanzexperten Martin Armstrong begleitet.

farbfilm
01:54

Kinotrailer
:"Hedi Schneider steckt fest"

Sonja Heiss? Hypochonder-Studie ist ein nicht durchgehend gelungener Versuch, von einer psychischen Störung zu erzählen, zwischen Komödie und Drama.

Pandora Filmverleih
02:16

Kinotrailer
:"Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama"

Ein paar schöne Einfälle gibt es zwar in diesem braven, norwegischen Kinderfilm. Aber von der großen Freiheit auf den sieben Weltmeeren ist nichts zu spüren.

Polyband
02:18

Kinotrailer
:"Der Letzte der Ungerechten"

Der Letzte der Ungerechten, das ist der Rabbiner Benjamin Murmelstein, er hat als Rabbi nerin Wien mit dem gierigen Eichmann für Tausende von Juden die Rettung ausgehandelt.

Koch Media
01:28

Kinotrailer
:"What The Fuck heißt Redirected"

Die bemüht-bizarre Story um vier in Litauen gestrandete Londoner Möchtegerngangster fährt er aber zwischen Balalaika-Folklore und Geballer buchstäblich in den Dreck seiner osteuropäischen Korruptions- und Plumpsklo-Vorurteile.

Rekord Film
03:11

Kinotrailer
:"Papusza"

Wie ein Heiligenbildchen, ehrfurchtsvoll und operettenhaft, mit holzschnittartigen Schwarz-Weiß-Bildern, formen Johanna und Krzysztof Krauze das Portrait der polnischen Roma-Dichterin Papusza.

Kairos
03:11

Kinotrailer
:"Hot Tub Time Machine 2"

Was nun eigentlich mehr Spaß macht in Zeitreisefilmen, der Trip nach vorn oder der nach hinten, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, das kann man an den beiden Hot Tube Time Machine Filmen (Regie jeweils Steve Pink) prüfen.

Paramount
01:36

Kinotrailer
:"Der Wald ist wie die Berge"

Christiane Schmidt und Didier Guillain sind der rumänischen Roma-Gemeinde, die sie filmisch begleiten, nahe wie gute Verwandtschaft.

Arsenal Institut
02:17

Kinotrailer
:"Der Knastcoach"

Was passiert, wenn der unbedarfteste Banker aller Zeiten auf den Schwarzen mit der wenigsten "street cred" trifft?

Warner Bros.
02:23

Trailer
:Herz aus Stahl

Sehen Sie sich hier den Trailer von "Herz aus Stahl" an.

Sony Pictures
01:45

Trailer zum letzten Teil der Hobbit-Trilogie
:Der Kampf beginnt

Der letzte Teil der Hobbit-Trilogie, "Die Schlacht der Fünf Heere" kommt im Dezember ins Kino. Regisseur Peter Jackson hat dazu nun einen kurzen Trailer veröffentlicht.

Trailerpremiere von "Imagine"
:Wunderbarer Ausblick

"Imagine", der neue Film mit Alexandra Maria Lara und Edward Hogg, erzählt eine Liebesgeschichte in Lissabon. Er ist blind, sie ist schweigsam. Ein romantischer, sinnlicher, kleiner Film.

Die exklusive Trailerpremiere. Von Susan Vahabzadeh

SZ MagazinIm Kino
:Der Trailer genügt

Drama, Action, Aufregung - und das alles in zwei Minuten. Im Trailer sind die stärksten Momente, die spannendsten Szenen enthalten. Sie sollen Lust auf mehr machen und Zuschauer anlocken. Oft aber ist der Trailer besser als der ganze Film.

Von Max Fellmann

Trailerpremiere "Finsterworld"
:Es leuchtet, aber düster

Sie verzweifeln an Ohrwürmern, Plüschkostümen, Klassenfahrten ins KZ, vor allem aber an den anderen und sich selbst. Der Film "Finsterworld" malt mit schrägen Figuren und leuchtenden Farben ein tragikomisches Bild deutscher Neurosen.

Die exklusive Trailerpremiere. Von Irene Helmes
02:03

Exklusive Trailerpremiere
:Finsterworld

Sie verzweifeln an Ohrwürmern, Plüschkostümen, Klassenfahrten ins KZ, vor allem aber an den Anderen und sich selbst. Der Film "Finsterworld" malt mit schrägen Figuren und leuchtenden Farben ein tragikomisches Bild deutscher Neurosen.

Alamode Film

Kinotrailer
:Immer an der Grenze zum Spoiler

Ein Trailer soll den Film in zwei Minuten zusammenfassen, "besser sein als der Film" und nur das Ende offenlassen, finden die Produzenten. Zuschauer sind da oft anderer Meinung - die Kinobetreiber übrigens auch.

Von Nora Stöhr

Trailer-Premiere zu Wikileaks-Film
:Gestohlene Geheimnisse

Oscar-Preisträger Alex Gibney hat einen Dokumentarfilm über die Enthüllungsplattform Wikileaks gedreht: "We Steal Secrets: The Story of Wikileaks" erzählt die Geschichte von Julian Assange und Bradley Manning. Der Film löst schon vor seinem Start einen Streit aus - und wird prompt "geleakt".

Exklusive Trailer-Premiere. Von Martina Knoben
02:30

Trailer
:"Das Glück der großen Dinge"

Sie sind keine richtig miesen Menschen, keine wirklich schlechten Eltern: Julianne Moore als Rocksängerin, Steve Coogan als Kunsthändler. Dennoch muss die kleine Maisie in "Das Glück der großen Dinge" erleben, wie ihre Familie sich auflöst.

Pandastorm Pictures

Trailerpremiere "Das Glück der großen Dinge"
:Nur maßlos überfordert

Sie sind keine richtig miesen Menschen, keine wirklich schlechten Eltern: Julianne Moore als Rocksängerin, Steve Coogan als Kunsthändler. Dennoch muss die kleine Maisie in "Das Glück der großen Dinge" erleben, wie ihre Familie sich auflöst.

Die exklusive Trailerpremiere. Von Fritz Göttler

Trailerpremiere "Der Tag wird kommen"
:Nach Herzenslust spinnen

Im belgischen Film "Der Tag wird kommen" geht es um eine belgische Kleinstadt, scheinbar ohne jede Seele. Zwei Brüder, ein alternder Spätpunk und ein berufstätiger Loser, bringen ihre verkorksten Biografien zur Explosion. Und reißen die halbe Stadt mit in eine antikapitalistische Revolte.

Sehen Sie die exklusive Trailerpremiere. Von Susan Vahabzadeh

SZ JetztSelbstmarketing
:Tri-, Tra-, Trailer-la

Bücher, CDs, Brettspiele: Wer heute etwas verkaufen will, stellt einen Trailer ins Netz. Was soll der Quatsch?

Von Jan Stremmel

SZ JetztGeheimes Gesetz
:Im Kino nichts Neues

In seiner Kolumne widmet sich unser Autor den ungeschriebenen Regeln des Alltags. Diesmal untersucht er die vielen Reflexe, die in Hollywood immer gleich ablaufen. Zum Beispiel die Sache mit den Fortsetzungen.

Von Friedemann Karig

Exklusive Trailer-Premiere "Lincoln"
:Politik, aufregend wie ein Thriller

Steven Spielbergs "Lincoln" ist keine trockene Biographie des ehemaligen US-Präsidenten. Daniel Day-Lewis verkörpert als Lincoln einen Mann, der verführt, tobt, schmeichelt und sogar lügt, um die Sklaverei zu bekämpfen. Hier sehen Sie exklusiv den Trailer des packenden Politdramas, das 2013 in die Kinos kommt.

Tobias Kniebe
02:24

Film-Trailer
:"Wer's glaubt wird selig"

Kinotrailer zum neuen Film von Marcus H. Rosenmüller.

Von Constantin Film

Exklusive Trailerpremiere von "Ludwig II."
:Kurze Audienz beim Kini

Aus deutscher Sicht ist der Historienfilm "Ludwig II." eines der großen Kinoereignisse dieses Jahres - nun liegt uns der erste Teasertrailer für die Mammutproduktion vor. Um die Neuverfilmung des Visconti-Kammerspiels wurde neun Jahre gekämpft. Sie setzt auf Prunk und Produktionswerte - und auf einen Monarchen mit geheimnisvollen Katzenaugen.

Tobias Kniebe

Trailer für Kinofilme
:Ist doch Wahnsinn

Unfassbares Formel-Geföhne, irrsinnig geschnitten und mit der Hälfte der Pointen: Die Kinotrailer der Gegenwart machen alles platt. Auch die Filme, für die sie eigentlich werben sollten. Gewonnen werden kann dieser Kampf nur dort, wo er sonst verloren wird - auf YouTube.

Jan Füchtjohann

Gutscheine: