Tottenham Hotspur

Fußball in England
:Ein Trikot zum Hören

Newcastle United verschafft hörgeschädigten Besuchern ein neues Stadionerlebnis: mit Shirts, die die Stimmung in der Fußballarena in Vibrationen umwandeln - und quasi fühlbar macht. Die Technologie soll bald vielen zugutekommen.

Von Sven Haist

Premier League
:Breaking News: Timo Werner schießt ein Tor!

Nach mehr als vier Monaten gelingt dem deutschen Stürmer sein erster Treffer für Tottenham Hotspur - dem 27-Jährigen hilft, dass Trainer Ange Postecoglou unverdrossen an ihm festhält.

Von Sven Haist

SZ PlusTimo Werner
:London, Versuch Nummer zwei

Bei Chelsea hat es nicht geklappt, nun nimmt Timo Werner bei Tottenham Hotspur den nächsten Anlauf in der Premier League. Im Gegensatz zu seinem ersten Wechsel scheinen die Bedingungen diesmal günstiger zu sein.

Von Sven Haist

Premier League
:Rassistische Geste: Stadionverbot für Spurs-Fan

Ein Fan des englischen Fußball-Erstligisten Tottenham Hotspur hat wegen einer rassistischen Geste gegen Stürmer Heung-Min Son ein dreijähriges Stadionverbot erhalten. Das teilte der Club am Mittwoch auf seiner Webseite mit. Der 44-jährige Mann hatte ...

Tottenham gegen Chelsea
:Ein Spiel für die Archive

21 Minuten Nachspielzeit, zehn VAR-Überprüfungen, zwei Platzverweise und eine Tottenham-Mannschaft, die mit neun Spielern weiter attackiert: Chelsea gewinnt beim Londoner Rivalen das bisher spektakulärste Match der Saison.

Von Sven Haist

Tottenhams neues Sturm-Duo
:Wer vermisst Harry Kane?

Nach dem Wechsel des Stürmers zum FC Bayern haben Tottenhams neuer Spielmacher James Maddison und Heung-min Son den Klub fast im Alleingang an die Tabellenspitze geschossen. Über eine beachtliche Partnerschaft.

Von Sven Haist

Premier League
:Nach Kanes Abschied steigt der Unterhaltungswert

Tottenham ohne Harry Kane? Das war für viele Fans unvorstellbar. Doch die Spurs gewinnen, schießen viele Tore und spielen unter Ange Postecoglou sogar ansehnlich Fußball. Zu Ehren des neuen Trainers wird bereits ein Robbie-Williams-Song umgetextet.

Von Sven Haist

Podcast "Und nun zum Sport"
:Kane-Mania beim FC Bayern: Höhenflug nach der wilden Fahrt?

Die Münchner haben endlich wieder einen Mittelstürmer. Aber wie schnell kann der teuerste Transfer der Bundesliga wirken in einen Kader voller Problemzonen?

Von Anna Dreher, Christof Kneer und Philipp Schneider

SZ PlusHarry Kanes Abschied aus England
:"Als würde sich der Nachbar in einen Filmstar verwandeln"

In England sieht man den Abschied von Harry Kane zum FC Bayern wehmütig - hofft aber auch auf einen positiven Effekt für die englische Nationalmannschaft bei der EM in Deutschland.

Von Sven Haist

SZ PlusFC Bayern München
:Was kann Kane?

Die Bayern wollen mehr als 100 Millionen Euro für den englischen Stürmer hinlegen. Lohnt sich das? Eine Datenanalyse zeigt, was Harry Kane von Haaland, Lewandowski und Co. unterscheidet – und warum er das fehlende Puzzleteil im Angriff des Rekordmeisters sein könnte.

Von Vinzent Tschirpke und David Wünschel

Transfer zum FC Bayern
:Kane wartet, Bayern wartet

Harry Kane wird am Freitag zum Medizincheck in München erwartet. Nur wann, das ist die Frage. Sein Abflug aus London verzögert sich.

SZ PlusFC Bayern und Stürmer Kane
:Schon mal den Wagen vorfahren für Harry

Nach wochenlangen Verhandlungen hat sich der FC Bayern mit Tottenham Hotspur offenbar auf einen Transfer von Harry Kane geeinigt. Eine große Kleinigkeit fehlt aber noch bis zum endgültigen Vollzug: Der Stürmer zögert, sein Jawort zu erneuern.

Von Christof Kneer und Philipp Schneider

Transfer von Harry Kane
:FC Bayern ist sich offenbar mit Tottenham einig

Laut übereinstimmenden Berichten ist der Rekordmeister mit Harry Kanes Klub wegen eines Wechsels übereingekommen. Doch zweifelt nun der Stürmer?

SZ PlusHarry Kane und der FC Bayern
:Deadlines von allen Seiten

Die Verhandlungen um Harry Kane gehen in die finale Phase. Spätestens zum ersten Spieltag will der Stürmer wissen, wo er bald spielt. Tottenhams Klubboss Levy pokert weiter hoch - und könnte riskieren, dass die Bayern doch Plan B verfolgen.

Von Philipp Schneider

SZ PlusTottenham Hotspur
:Mit versteinerter Miene durch die Sinnkrise

Harry Kane vor dem Weggang, Pannen in der Vorbereitung und eine Anklage gegen den früheren Vereinsboss: Tottenham Hotspur steht vor einer schwierigen Saison - der neue Trainer Ange Postecoglou hat viel zu tun.

Von Sven Haist

SZ PlusFC Bayern
:Faahkääsi erobert Tokio

Beim Test gegen Man City nutzen die Bayern-Talente Frans Krätzig und Antonio Tikvic eine ungeahnte Chance. Ob ihr Weg langfristig zu den Profis führt, hängt auch vom Konzept des neuen Sportdirektors Freund ab.

Von Christoph Leischwitz und Philipp Schneider

Fußball
:Tottenham-Besitzer Lewis in New York angeklagt

Die Staatsanwaltschaft wirft dem britischen Milliardär Insiderhandel vor. Tottenham verhandelt aktuell mit dem FC Bayern um den Transfer des Stürmers Harry Kane.

SZ PlusStürmersuche des FC Bayern
:Harry, what else?

Kürzlich nannte Uli Hoeneß einen Transfer des Stürmers Harry Kane noch "gaga". Inzwischen hat sich die Verhandlungssituation für den FC Bayern verändert. Deshalb wird jetzt ein Mega-Geschäft angebahnt, das es selbst beim Rekordmeister so noch nie gab.

Von Philipp Schneider

SZ PlusWutanfall nach Liverpool-Sieg
:Klopp attackiert Schiedsrichter - schon wieder

Jürgen Klopp feiert das späte Liverpooler 4:3 gegen Tottenham mit einer Schimpftirade gegen den Unparteiischen. Dem Trainer droht als Wiederholungstäter eine Untersuchung - viele sehen längst ein grundsätzliches Problem in der Liga.

Von Sven Haist

Trainerwechsel bei Tottenham Hotspur
:Zum Abschied kein einziges Wort vom Boss

Nach seiner furiosen Wutrede gegen Spieler und Klub wird Trainer Antonio Conte bei den Spurs entlassen. Der Italiener hatte keine Lust mehr auf Aufbauarbeit in Tottenham - für Julian Nagelsmann könnte sich indes eine Option auftun.

Von Sven Haist

Premier League
:Schimpfen wie einst Trapattoni

Ein wütender Trainer auf den Spuren seines Landsmannes: Tottenhams Antonio Conte setzt zu einer furiosen Tirade an - es geht gegen seine Spieler und gegen die Klubführung.

Von Sven Haist

Champions League
:AC Mailand wirft Tottenham aus dem Wettbewerb

Zum ersten Mal seit elf Jahren steht der AC Mailand im Viertelfinale der Champions League. Den Italienern reicht ein zähes 0:0 gegen Tottenham.

Tottenham Hotspur
:Längere Pause für Conte

Teammanager Antonio Conte vom englischen Fußball-Topklub Tottenham Hotspur muss nach dem operativen Eingriff und der Entfernung seiner Gallenblase Anfang Februar eine längere Pause einlegen. Dafür kehrt der 53-Jährige vorerst in seine Heimat Italien ...

Karriereende von Gareth Bale
:Endlich Urlaub, für immer

Erster 100-Millionen-Transfer, Traumtore, fünf Champions-League-Titel: Wo immer Gareth Bale spielte, hatte er Erfolg. Und trotzdem lenkt sein Rücktritt den Blick auf einen Profi, der sein Talent in Teilen wegwarf.

Von Jonas Beckenkamp

Internationaler Fußball
:Gareth Bale beendet überraschend seine Karriere

Mit 33 Jahren ist für den Waliser Schluss als Fußball-Profi. Als Spieler von Real Madrid gewann er unzählige Titel - doch die emotionalsten Auftritte hatte er mit der Nationalmannschaft.

Harry Kane
:Immerhin ist er jetzt Boxing-Day-Rekordtorschütze

Harry Kane, bei der WM in Katar Englands Elfmeter-Pechvogel, trifft in der Premier League sofort wieder für Tottenham. Das hilft auch, die Debatten über seinen Fehlschuss zu beruhigen.

Von Sven Haist

Champions League
:Alonsos erste Niederlage

Leverkusen tritt beim 0:3 gegen Porto wieder auf wie unter dem entlassenen Trainer Gerardo Seoane. Frankfurt wird beim 2:3 gegen Tottenham zeitweise vorgeführt. Beiden Klubs droht das Aus in der Gruppenphase.

Makoto Hasebe in der Champions League
:Mit 38 Jahren noch Weltklasse

Der Frankfurter Makoto Hasebe wird nach dem 0:0 gegen Tottenham mit Lob überschüttet. Dass die Angriffe der Sturmreihe um Harry Kane verpuffen, liegt vor allem an Hasebes besonderem Gespür.

Von Frank Hellmann

Champions League gegen Tottenham
:Frankfurt träumt vom goldenen Oktober

Fünf Spiele, vier Siege: Die Eintracht fühlt sich bereit für den Kracher gegen Tottenham. Der Aufschwung gründet auf einer intensiven Aussprache - und der Rückkehr zur alten Formation.

Von Frank Hellmann

Premier League
:Tuchel spannt schon mal den Bizeps an

Nach dem hitzigen 2:2 des FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur geraten Thomas Tuchel und Antonio Conte lautstark aneinander - und regen die Phantasie der englischen Boulevardmedien an, die gerne einen Boxkampf der beiden Trainer sehen würden.

Von Javier Cáceres

Tuchel vs Conte
:Rot für zwei wütende Trainer

Chelsea-Coach Thomas Tuchel ärgert sich beim 2:2 gegen Tottenham über den Schiedsrichter, legt sich mit seinem Kollegen Antonio Conte an - bis die Situation nach dem Schlusspfiff eskaliert.

Von David Kulessa

Christian Eriksen
:Rückkehr in die Premier League

Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Zusammenbruch wegen eines Herzstillstands bei der Fußball-EM wechselt der Däne zum englischen Aufsteiger FC Brentford.

Trainer-Aus bei Tottenham
:Nur eine Kopie von Mourinho

Im Sommer versprach die Chefetage von Tottenham die Rückkehr zum mitreißenden Offensivstil. Stattdessen entwickelte sich das Team unter der Leitung von Nuno Espírito Santo äußerst mies - nun muss der Trainer nach nur vier Monaten gehen.

Von Sven Haist

Newcastle gegen Tottenham
:Eruptionen in der mächtigen Stadt

Beim ersten Auftritt der neuen saudischen Eigentümer von Newcastle United kommt es zu skurrilen Szenen - der Kollaps eines Fans geht glimpflich aus, im Stadion treffen Hyperkapitalismus und Tradition aufeinander.

Von Sven Haist

Premier League
:Englands Fußball-Elite schrumpft

Wenn an diesem Wochenende das Nordlondon-Derby ansteht, zeigt sich das veränderte Machtgefüge in der Premier League: Arsenal und Tottenham sind abgehängt - sehr wahrscheinlich nicht nur für den Moment.

Von Tammo Blomberg

Holstein Kiel
:Bruchweg-Boy am Scheideweg

Lewis Holtby galt als großes Talent und war Teil eines legendären Mainzer Trios. Nach schwierigen Jahren beim HSV und in England startet der Mittelfeldmann jetzt mal wieder neu - beim kriselnden Zweitligisten Holstein Kiel.

Von Thomas Hürner

Internationaler Fußball
:Wie sich die Hierarchien auf dem Transfermarkt zuspitzen

Die Beispiele Harry Kane und Jadon Sancho zeigen: Ganz vorne sind vier Klubs ausgerissen, drei englische und Paris - alle anderen strampeln hinterher.

Von Christof Kneer

SZ PlusJürgen Klinsmann
:"Jogi macht das Komplizierte einfach"

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann erklärt, wie der EM-Titel 1996 noch immer nachwirkt, warum sein Nachfolger Löw so lange durchgehalten hat - und wieso Kimmich "das Rückgrat der Nation" ist.

Interview von Sven Haist

Gareth Bale
:Dann eben Golf

Der walisische Nationalspieler ist einer der bestbezahlten Fußballer der Welt. Seine wahre Leidenschaft gilt aber einem anderen Sport. Das wirft die Frage auf: Wie sehr muss man seinen Beruf lieben?

Von Javier Cáceres

José Mourinho
:Der erste gefeuerte Trainer der Super League

José Mourinho muss Tottenham Hotspur verlassen - ohne Titelgewinn und nur wenige Tage vor dem Endspiel des Ligapokals. Als mögliche Nachfolger werden auch zwei Deutsche genannt.

Von Sven Haist

Tottenham Hotspur
:Spurs trennen sich von José Mourinho

Der Londoner Klub verabschiedet nur wenige Tage vor dem Ligapokal-Finale seinen berühmten Coach - erst kürzlich war man in der Europa League gescheitert.

Internationaler Fußball
:Arsenal gewinnt im Schneetreiben

Die Londoner stoppen den freien Fall. Tottenham bleibt souverän, auch Real Madrid erledigt seine Pflichtaufgabe.

Spitzenspiel in England
:Mourinho giftet wie in alten Zeiten

Der Tottenham-Trainer verliert das Spitzenspiel in Liverpool und die Tabellenführung. Danach startet er einen Rundumschlag gegen Klopp und Guardiola.

Von Sven Haist

Internationaler Fußball
:Tottenham besiegt Arsenal in Prestige-Derby

Die Spurs sind nun seit zehn Liga-Spielen ungeschlagen - und Tabellenführer. Liverpool deklassiert Wolverhampton, auch Chelsea und Manchester United gelingen wichtige Siege.

Premier League
:Kniffe des teuflischen Zynikers

Die alte Nemesis verärgert Pep Guardiola: Mit Fußball am Rande der Totalverweigerung besiegt Mourinho wieder einmal seinen Rivalen - die Probleme bei ManCity werden immer deutlicher.

Von Jonas Beckenkamp

Tottenham verliert in Antwerpen
:Mourinho zerlegt sein Team

Der Trainer der Tottenham Hotspur vergreift sich mit der Aufstellung und verliert beim kleinen belgischen Klub Antwerpen - sagt danach aber, er hätte gerne elf Spieler ausgewechselt.

Von Carsten Scheele

Liverpool, United und City
:Die Premier League spielt verrückt

Liverpool kassiert sieben Gegentore, Manchester United sechs - und auch City strauchelt: Die Topklubs erleben einen kuriosen Spieltag. Ein ähnliches Desaster hat Jürgen Klopp in seiner Trainerkarriere nur einmal erlebt.

Von Sven Haist

Tore bei Tottenham-Spiel
:"Ich dachte, ich wäre gewachsen"

Tottenham Hotspur mit Trainer Mourinho sollte in der Europa-League-Qualifikation in Nordmazedonien antreten: Doch mit den Toren stimmte etwas nicht.

Tottenham Hotspur
:Keine staatlichen Zuschüsse für Gehälter

Nach dem FC Liverpool ist auch Tottenham Hotspur bei der angekündigten Inanspruchnahme staatlicher Gelder im Zuge der Corona-Krise zurückgerudert. Nach Protesten der Fans und einer erneuten internen Beratung habe der Premier-League-Klub beschlossen ...

Champions League
:"Forsberg oder Poulsen hätten in meinem Team gespielt"

José Mourinho guckt nach dem Champions-League-Aus gegen RB Leipzig neidisch auf den Kader der Gegner. Matchwinner Marcel Sabitzer erinnert im Überschwang an Spiele gegen Sandhausen.

Von Javier Cáceres

Gutscheine: