Tony Curtis

SZ PlusJamie Lee Curtis im Interview
:"Jeder trägt eine dunkle Seite in sich, wirklich jeder"

Jamie Lee Curtis war 19, als sie durch die Low-Budget-Produktion "Halloween" weltberühmt wurde. Nun kommt der zwölfte Teil der Reihe ins Kino. Zeit zu fragen: Was macht diesen Horror erfolgreich? Ein Gespräch über menschliche Abgründe und die Kunst des Schreiens.

Interview von David Steinitz

Jensen Interceptor
:Frank Sinatras Abfangjäger

Der Jensen Interceptor war nicht nur im Autoquartett ein Star und hatte als erstes Auto ABS an Bord. Promis wie Frank Sinatra, Keith Richards oder Tony Curtis schmückten sich mit dem Briten. Auf Tour mit dem schillernden V8-Boliden.

Zum Tod von Tony Curtis
:Komödiant mit Charakter

Vor allem mit "Manche mögen's heiß" von Billy Wilder und "Die Zwei" ist er ein Star geworden - festlegen lassen wollte er sich aber nie. Nun ist Tony Curtis, der große Komödiant, im Alter von 85 Jahren in Los Angeles verstorben.

Gutscheine: