Tennis: German Open in Hamburg
Australian Open

Plötzlich Trainer

Offiziell hat der 39-jährige Tommy Haas seine Tennis-Karriere als Spieler immer noch nicht beendet. Bei den Australian Open taucht er nun als Betreuer eines Franzosen auf.

Von Gerald Kleffmann, Melbourne

Tennis in Wimbledon

Lisicki chancenlos, auch Haas raus

Die frühere Finalistin hat das erhoffte Erfolgserlebnis bei ihrem Lieblingsturnier verpasst. Auch Tommy Haas verabschiedet sich.

ATP-Turnier Tennis in Halle
Sporticker
Tennis

Haas bekommt Wildcard für Wimbledon

Der 39-Jährige darf ein letztes Mal beim Grand-Slam-Turnier in London aufschlagen. Das Formel-1-Team Sauber trennt sich von seiner Teamchefin.

Tennis

Aus nach 67 Minuten

Tommy Haas verliert sein Auftaktmatch in Halle/Westfalen. Für den 39-Jährigen war es wohl der letzte Auftritt bei einem seiner Lieblingsturniere.

Tennis ATP MercedesCup
Tennis

"Kann gut sein, dass noch ein Schläger draufgeht"

Tennisprofi Tommy Haas hadert nach der Viertelfinal-Niederlage in Stuttgart gegen Mischa Zverev. Er hofft nun auf eine Wildcard für Wimbledon - und bekommt zumindest ein kleines positives Signal.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

The MercedesCup
Tommy Haas

Der beste 39-jährige Tennisspieler der Welt

Sensationell schlägt Tommy Haas in Stuttgart den 18-fachen Grand-Slam-Sieger Roger Federer. Der findet anerkennende Worte.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

The MercedesCup
Tennis

Tommy Haas wirft Federer in Stuttgart raus

Der 39-Jährige bezwang den Schweizer in dessen Auftaktmatch im Achtelfinale 2:6, 7:6 (10:8), 6:4.

April 25 2017 Barcelona Spain Alexander Zverev during the match against Nicolas Almagro corres
Tennis

Aufschlag um die Lederhose

Bei den am Samstag beginnenden BMW Open sind alle deutschen Tennis-Profispieler dabei.

Von Marcel Bothe

Tommy Haas Players Night ATP Tennis Herren World Turniers BMW Open 2014 Rilano No 6 Lenbach Pa; Tennis
Tennis

Alte Liebe

Tommy Haas kehrt auf seiner Abschiedstour noch einmal nach München zurück, wo seine Eltern und Geschwister leben. Auch sportlich hat der 39-Jährige schöne Erinnerungen an das ATP-Turnier - 2013 gewann er es.

Von Marcel Bothe

BNP Paribas Open - Day 4
Tennis

Der doppelte Tommy Haas

Als neuer Direktor des Tennisturniers in Indian Wells hockt der 39-Jährige jetzt manchmal bis Mitternacht im Büro. Doch auch als Profi verfolgt Haas noch einen Traum.

Von Jürgen Schmieder, Indian Wells

Boris Becker beobachtet emotionslos den voellig frustrierten Alexander Zverev auf der deutschen Bank
Tennis Davis Cup

"Da ist was am Machen"

Beim Davis-Cup-Spiel gegen Belgien provoziert Boris Becker Spekulationen: Den früheren Grand-Slam-Gewinner reizt offenbar eine Zusammenarbeit mit Alexander Zverev.

Von Philipp Schneider, Frankfurt

Tennis

Karlovic siegt mit 75 Assen

Der Kroate gewinnt das bisher spektakulärste Tennis-Match der Australian Open - nach 5:15 Stunden. Für Tommy Haas ist das Turnier dagegen schon vorbei.

2017 Australian Open - Previews
Australian Open

Haas gibt mit Schmerzen auf

Mit 38 Jahren versucht sich Tommy Haas noch mal bei den Australian Open. Gegen den Franzosen Benoit Paire verliert er den ersten Satz - dann zwingt ihn eine Verletzung zur Aufgabe.

Das Spiel im Liveticker

Tommy Haas

Weltmeister des Comebacks

Der 38-jährige Tommy Haas beginnt in Melbourne mit seiner Abschiedstour. Sein erstes Spiel führt ihn auf den kleinen Court 8, was ihm egal ist. "Ich würde überall spielen", sagt er.

Von Gerald Kleffmann, Melbourne

Tennis

Tommy Haas - der ewige Comebacker

Mit 38 Jahren und nach langer Pause kehrt Tommy Haas bei den Australian Open auf die Tennistour zurück. Viele seiner potenziellen Gegner sagen ihm gar nichts mehr.

Von Gerald Kleffmann

Tommy Haas
Tennis

Tommy Haas will seine Karriere noch 2017 beenden

Wann genau er aufhört, lässt der Tennisspieler indes noch offen.

Tommy Haas
Tommy Haas im Interview

"Ich weiß, warum ich unbedingt zurück will"

Tommy Haas arbeitet an einem Comeback. Im SZ-Interview erklärt er, warum er mit 38 Jahren und nach vielen Verletzungen nicht Schluss macht.

Von Gerald Kleffmann

Tommy Haas
Tommy Haas im Interview

"Ich bin im Reinen mit mir"

Ein Leben ohne Tennis kann Tommy Haas sich nicht vorstellen. Jetzt spricht er über Abendessen mit Roger Federer - und die Schwierigkeit, den richtigen Moment für das Karriereende zu finden.

Von Gerald Kleffmann

Tennis

Nur noch bis vier?

Die ehrwürdigen Regeln im Tennis könnten bald geändert werden. Bei einem Schauturnier in Wien wird ein neues Format getestet, das schon Premiere in England hatte. "Es geht um die Zukunft des Tennis", sagt ein Turnierdirektor.

Von Gerald Kleffmann

Angelique Kerber
Reaktionen auf Kerbers Sieg

"Angieeeee. Wahnsinn"

Die Sportwelt verneigt sich vor der US-Open-Siegerin Angelique Kerber. Sogar der FC Bayern gratuliert - und der Bundespräsident. Die Reaktionen.

Rio 2016 - Tennis
Olympia

Kerber verliert das große Drama

Sie wollte Gold, am Ende wird es Silber: Angelique Kerber unterliegt im Tennis-Finale von Rio der Puerto Ricanerin Monica Puig - im dritten Satz wird es deutlich.

Day One: The Championships - Wimbledon 2016
Tennis

Feierabend in Wimbledon

Eine Pizza, die heißt wie Boris Beckers Sohn. Martina Hingis händchenhaltend, Kei Nishikori locker plaudernd. Ein Wimbledon-Spaziergang abseits der Anlage.

Von Gerald Kleffmann, Wimbledon

Wimbledon - All England Lawn Tennis & Croquet Club
Wimbledon

Sogar McEnroe schwärmt von Brown

Tennisakrobat Dustin Brown trumpft in Wimbledon auf. Jetzt trifft er auf Nick Kyrgios. Die größte Wertschätzung erfährt er schon vorher.

Von Gerald Kleffmann, Wimbledon

ATP-Turnier in Stuttgart

Tiriac schwärmt

Anderer Termin, derselbe Grassamen wie in Wimbledon: Stuttgarts Schritt zu einem Rasen-Tennisturnier geht auf.

Von Gerald Kleffmann, Stuttgart/München

Tennis

Meilenstein am Killesberg

Roger Federer will in Stuttgart die Wende in einem schwierigen Jahr schaffen.

Von Gerald Kleffmann, Stuttgart