Tom Waits

SZ Plus"Pieces of Treasure" von Rickie Lee Jones
:Tobende Gewitterkönigin

Sängerin Rickie Lee Jones zeigt, dass sie mehr denn je die "Duchess of Coolsville" ist. Eine Begegnung.

Von Joachim Hentschel

Konzertreihe
:Musikmeister entschlacken

Das Metropoltheater nimmt den Spielbetrieb wieder auf - allerdings nicht mit Theater, sondern mit einer Konzertreihe, die große Helden ehrt.

Von Fiona Rachel Fischer

Tom Waits zum 70.
:Die pathetische Schönheit einer zertretenen Rose

Niemand hat Amerika so bezaubernd entzaubert wie Tom Waits. An diesem Samstag wird der Sänger, Songwriter und begnadete Darsteller abgehalfterter Außenseiter 70 Jahre alt.

Von Alexander Menden

Ein Geretsrieder beim Münchner Starkbieranstich
:"Mein ganzer Kopf ist Nockherberg"

Musikschullehrer Tobias Weber schreibt die Musik zum Singspiel des populären Politiker-Derbleckens. Er kam über ein Engagement am Münchner "Resi" zur Theatermusik.

Von Petra Schneider

Neues Album von Tom Waits
:Er knurrt, brüllt, röchelt, röhrt, winselt

An Tom Waits scheiden sich die Geister. Er ist der König der verblüffenden Klänge und schrägen Metaphern. Auf seinem neuen Album hat er Keith Richards zu Gast - und überzeugt, indem er alle Traditionen wuchtig durcheinanderwirbelt.

Max Fellmann

Stimmwunder Tom Waits
:Knarz, Gurgel, Lall

Seine Fans lieben gerade das Abgründige an ihm. Dem wird Tom Waits mit seinem neuen Live-Album gerecht. Aber kann er auch singen?

Christian Mayer

Barney Hoskyns: Tom Waits
:Hobo - frühvollendet

Straßenrand und Große Oper: Barney Hoskyns hat eine 700 Seiten starke Mutmaßung zur Person Tom Waits verfasst. Die dieser nicht wollte und alles daran setzte, sie zu verhindern.

Bernd Graff

Tiger Lillies in München
:Die einzig wahre Freakshow

Die Tiger Lillies suchen Tollwood heim. Die Briten sind nichts als Provokation. Eine herrlich-schöne Kampfansage an das Sein.

Lars Langenau

Gutscheine: