01:19
Glückwünsche

GNTM-Model-Mutti Heidi Klum wird 45

Frischverliebt ins neue Lebensjahr Model, Jurorin, Moderatorin und immer lächelnd. Sie ist der wohl schönste Export aus Bergisch Gladbach. Model-Mutti Heidi Klum wird 45 Jahre alt.

Tokio Hotel startet Tour in London
jetzt
Shitstorm

"Tokio Hotel" zelten mit ihren Fans - und kassieren ab

Bis zu 3600 Euro kostet ein dreitägiges Sommercamp mit der ehemaligen Teenie-Band. Auf Facebook ist die Empörung der "Tokio Hotel"-Anhänger über den hohen Preis groß.

Prominente Beziehungsgerüchte

Klum küsst Kaulitz

Bislang behaupteten das Model und der Gitarrist, ihre Beziehung sei rein geschäftlich. Doch jetzt sind neue Fotos aufgetaucht.

Bill Kaulitz
Besuch bei Bill Kaulitz

Nach dem Monsun

Mit 15 wurde Bill Kaulitz mit Tokio Hotel berühmt, war von da an immer auf der Flucht und wohnt heute in Los Angeles. Eigenständig leben, Essen einkaufen, etwas umtauschen - all das musste er erst lernen. Eine Begegnung.

Von Dennis Braatz

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Sagen Sie jetzt nichts

Wovor verstecken Sie sich in den USA, Bill Kaulitz?

Der Sänger der Band Tokio Hotel im Interview ohne Worte über sein Leben in den USA, Heiratswünsche und aufdringliche Fans.

ZDF-Fernsehgarten From South Tyrol - 2nd Show
Reden wir über Geld mit Norbert Rier

"Techno ist mir zu aggressiv"

Norbert Rier ist einer der Großen der Volksmusik. Der Sänger der Kastelruther Spatzen spricht über Fans in Geldnöten, die Einnahmen aus seiner Haflingerzucht und warum er am liebsten daheim in Südtirol ist.

Bill Kaulitz
"I'm Not OK" von Billy

Wer diese Lieder hört, der leidet

Belangloses Beat-Gewaber, billige Floskeln: Danach klingt das neue Solo-Werk von Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz. Oder ist alles nur ein großes Missverständnis?

Off the Record: die Pop-Kolumne von Luise Checchin

BILLY - Love Don't Break Me
Tokio Hotel

Billy will's wissen

Vom Rummel um ihre Personen ziemlich genervt verließen die "Tokio Hotel"-Zwillinge Tom und Bill Kaulitz vor sechs Jahren Deutschland. Nun wagt einer von ihnen den künstlerischen Neuanfang. Kann das gutgehen?

Von Laura Ewert

Sarah Thonig
Portrait
Serien-Star

Aufgedreht

Mit Kindertheater fing es an, heute hat Sarah Thonig aus Dachau eine feste Rolle in der ZDF-Serie "Rosenheim Cops".

Von Julian Erbersdobler, Haimhausen / München

Fürstenfeldbruck

Das Popgiganten-Plagiat

Bei der Abba-Gold-Concert-Show versuchen sich vier Profimusiker an einer schier unmöglichen Aufgabe

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

"Tokio Hotel" vor Auftritt in München

"Wir haben gefeiert wie nie zuvor"

Partys in L.A. haben ihre Musik verändert, sagen "Tokio Hotel". Kritiker zerreißen ihr neues Album. Jetzt tritt die Band in München auf.

Von Christina Koormann

muc18
jetzt.de
Livemusik

Warum München neue Konzertsäle braucht - nicht nur für Klassik

Seit Jahren streitet München über einen neuen Konzertsaal - für klassische Musik. Steht es um die Hallen für Pop-Konzerte nicht mindestens genauso schlecht? Ein Gespräch mit drei Veranstaltern über Sitzplätze, Tokio Hotel und "die dämlichen bayerischen Feiertage".

Von Jakob Biazza und Jan Stremmel

Kosmoshörer
Aus der jetzt-Redaktion
jetzt-User und ihr Musikgeschmack

Kenne deinen Feind

Tokio Hotel bei "Wetten, dass..?": Das ist eher kein Musik-Tipp, sondern Auskundschaften des Gegners. Was sie mag, verrät jetzt-Userin jbo007 aber auch - in ihrem Kosmoshörer.

Tom und Bill Kaulitz (rechts) von Tokio Hotel.
Kolumne
Plattenkabinett

Zu viel Sex ist auch keine Lösung

Tokio Hotel sind jetzt echte Männer. Deswegen gibt es sexuell aufgeladene Cover und Videos. Das Problem ist nur: Sie klingen immer noch wie eine Teenie-Band. Und die Fans von einst sind erwachsen geworden. Neue Alben im Plattenkabinett, der Musik-Kolumne von SZ.de

Von Felix Reek

Wetten, dass ..?, Markus Lanz 9 Bilder
Bilder
Impressionen zu "Wetten, dass..?"

Du willst mich doch veräppeln

Nach 180 zähen, bisweilen bizarren Minuten bleibt die Erkenntnis: Markus Lanz beherrscht die knallharte Interviewtechnik auch am Rande des Kuschelsofas. Und man sollte wirklich mal über Mäusefallen nachdenken. Splitter des "Wetten, dass..?"-Wahnsinns.

Ihre SZ
Ihr Forum
Ihr Forum

War das drittletzte Mal "Wetten, dass..?" sehenswert oder sind Sie froh, wenn es vorbei ist?

Lange war "Wetten, dass..?" das Flaggschiff des ZDF. Nun neigt sich die Show dem Ende zu. Über die drittletzte Sendung spalten sich die Meinungen der Kritiker. Was denken Sie: War es eine gelungene Show?

Diskutieren Sie mit uns.

Thom Yorke, Atoms For Peace, Austin City Limits Music Festival
Kolumne
Die CDs der Woche - Popkolumne

Datenbündel gegen das iStablishment

Radiohead-Kopf Thom Yorke veröffentlicht sein neues Album über das Filesharing-Protokoll BitTorrent, in einer rechtlichen Grauzone. Die Musik selbst ist leider nur halb so aufregend wie das Experiment. Die Popkolumne - zum Lesen und Hören.

Von Annett Scheffel

'Rising Star' - 1st Live Show
TV-Kritik
"Rising Star" auf RTL

Independence Day trifft Mini Playback Show

Um-die-Wette-Singen im Fernsehen ist ja nicht ganz neu. Wenn die Zuschauer aber per App für ihren Lieblingskandidaten abstimmen dürfen, weht auch bei RTL ein Hauch von neuen Medien durch die Kulisse. Der Eindruck von "Rising Star" bleibt trotzdem zwiespältig.

Von David Denk

Popmusiker über Flöten-Flaute

"Blockflöte des Todes klingt gefährlich"

Warum lernen immer weniger Kinder Blockflöte? Und ist die Geige tatsächlich das bessere Einstiegsinstrument? Wir haben einen gefragt, der es qua seines Namens wissen muss. Ein Anruf bei dem Musiker "Blockflöte des Todes".

Von Johanna Bruckner

Redfoo performs during the 2013 MTV Europe Music Awards at the Ziggo Dome in Amsterdam 11 Bilder
MTV EMAs 2013

Glitzerunterhöschen und Bühnenqualm

Bei den 20. MTV European Music Awards in Amsterdam gab sich die internationale Musikprominenz die Ehre, nur der Gewinner in der Kategorie "Bester Sänger" blieb fern. Miley Cyrus sparte diesmal an Laszivität, sorgte aber doch noch für ein Skandälchen.

Bonnie Tyler, Großbritannien, ESC, Eurovision Song Contest
tv-blog
Bonnie Tyler für Großbritannien beim ESC 2013

They really need a hero

Bonnie Tyler singt für Großbritannien beim Eurovision Song Contest. Ihr Lied stammt von einem Komponisten, der schon Bon Jovi, Alice Cooper und Aerosmith mit Hits versorgt hat. Zuviel sollte sie nicht erwarten.

South Korea Formula One Grand Prix 10 Bilder
Zehn Zylinder in der Formel 1

Ententanz in Südkorea

Sebastian Vettel überholt in Südkorea Fernando Alonso in der Gesamtwertung und gönnt sich ein paar Drinks, sein Cheftechniker sorgt lieber gegen die Schampus-Dusche vor. Ein Rapper versucht, ein wenig Glamour an die Strecke zu bringen und ein Japaner avanciert zum neuen Crash-Piloten. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes in der Kolumne Zehn Zylinder.

Von Saskia Aleythe und Jonas Beckenkamp

Bill Tom Kaulitz Tokio Hotel DSDS
Deutschland sucht den Superstar

Kaulitz-Zwillinge ziehen in Casting-Jury ein

Die Tokio-Hotel-Mitglieder Bill und Tom Kaulitz sollen der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" neuen Schwung verleihen. Die Musiker werden in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Sie sind nicht die einzigen Neuzugänge.

Idole von Jugendlichen - Robert Pattinson
Die Idole der Jugend

Wenn Langeweile sexy ist

Sie sind brav, keusch und langweilig: die Idole der Jugend. Warum die Teenies trotzdem für Robert Pattinson, Miley Cyrus & Co schwärmen, erklärt der Kinder- und Jugendpsychiater Gunther Klosinski.

Interview: Ulrike Bretz

spears sheen teaser 16 Bilder
Japan: Die Reaktionen der Stars

Viele Gebete und ein Armband

Jackie Chan organisiert ein Benefiz-Konzert für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan. Auch andere Stars zeigen sich großzügig - und wenn es nur mit Twitter-Nachrichten ist.

Die Statements in Bildern.