Todesflug AF 447

Absturz der Air France 447
:Ratlos im freien Fall

Die Extremsituation in 11.500 Metern Höhe hat nach ersten Erkenntnissen vor zwei Jahren die Piloten eines Air-France-Airbus überfordert. Das meint zumindest die französische Behörde, die den Todesflug AF 447 untersucht. Air France sieht das anders.

Nicolas Richter

Air-France-Flug 447
:Pilot beim Absturz nicht im Cockpit

Erste Details vom Flugschreiber des Airbus: Beim Absturz der Air-France-Maschine über dem Atlantik vor zwei Jahren soll der Pilot nicht im Cockpit gewesen sein. Auf den Aufnahmen soll zu hören sein, wie er in die Pilotenkabine stürzt: "Er hat den beiden Kopiloten noch Anweisungen zugerufen, um den Flieger zu retten."

Todesflug AF 447
:Leiche vom Atlantikgrund geborgen

Zwei Jahre ist es her, dass ein Flugzeug der Air France einfach verschwand. Nun haben Bergungsexperten erste sterbliche Überreste eines Opfers an die Oberfläche geholt.

Zwei Jahre nach Todesflug AF 447
:Leichen in 4000 Metern Tiefe

Fast zwei Jahre nach dem Absturz einer Air-France-Maschine über dem Atlantik hat ein Suchschiff Wrackteile und tote Passagiere in unglaublicher Tiefe geortet. Doch selbst eine Identifizierung der Leichen scheint noch möglich.

Gutscheine: