Tobias Thalhammer

Bizarrer TV-Auftritt
:Toby gibt Gummi

Der singende Politiker Tobias Thalhammer aus Neubiberg begleitet seine Freundin bei einer Castingshow von RTL.

Von Stefan Galler

Tobias Thalhammer
:Parteifreund auf Probe

Die CSU nimmt den ehemaligen Liberalen Tobias Thalhammer in die Kreistagsfraktion auf, die FDP wird wohl Helmut Markwort zum Landtagskandidaten bestimmen.

Von Iris Hilberth

Freie Demokraten im Landkreis
:Es quietscht

Die FDP verliert ihren bekanntesten Kopf und ein 81-Jähriger soll die Partei retten. Was ist bloß los mit den Liberalen in ihrem Stammland?

Von Martin Mühlfenzl

Übertritt zur CSU
:Thalhammers Wechsel schockiert die FDP

Der bereits nominierte Landtagskandidat informiert die Liberalen eine Stunde vor einer Pressekonferenz von seinem Entschluss. In seiner neuen Partei reagieren viele Politiker aus dem Landkreis äußerst reserviert.

Von Martin Mühlfenzl und Wolfgang Wittl

Tobias Thalhammer
:Dieser FDP-Politiker wechselt zur CSU

Tobias Thalhammer ist schon sehr lange Schlagersänger - und seit kurzem auch CSU-Mitglied. Markus Söder soll der Grund für den Parteiwechsel des 38-Jährigen sein.

Gebührenstreit
:"Die Strabs muss weg"

Kommunalpolitiker fordern die sofortige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und sehen die Staatsregierung in der Pflicht. Die Freien Wähler im Landkreis werben weiter für ihr Volksbegehren - die FDP will die Bürger rückwirkend entschädigen.

Von Daniela Bode, Stefan Galler, Irmengard Gnau und Martin Mühlfenzl

FDP-Spitzenkandidatur
:Thalhammer tritt bei Urwahl an

FDP-Kreisrat will Spitzenkandidat bei der Landtagswahl werden.

Von Martin Mühlfenzl

Ausblick auf die Landtagswahl
:Auf dem Sprung ins Maximilianeum

Neben den beiden Stimmkreisabgeordneten von der CSU rechnen sich dieses Mal eine Reihe von Kandidaten aus dem Landkreis München Chancen auf ein Landtagsmandat aus.

Von Martin Mühlfenzl

Hohenbrunn
:Vorwahlkampf bei der FDP

Tobias Thalhammer und Thomas Jännert setzen sich als Landtagskandidaten der Liberalen im Landkreis durch.

Von Stefan Galler

Kokosnüsse und Caipirinha in Rio
:Knuddelschnubbel an der Copacabana

FDP-Politiker Thalhammer arbeitet sich im Boulevard-Fernsehen an Brasilien-Vorurteilen ab

Von Stefan Galler

Tobias Thalhammer
:Der FDP-Politiker, der den Schlager nach Polen brachte

2014 flog Tobias Thalhammer aus dem Landtag. Seither setzt der 37-Jährige auf Schlager - und tritt damit einmal pro Woche im polnischen Fernsehen auf.

Von Martin Mühlfenzl

Karlsfeld
:Teure Jagd auf Sprayer

Der Einsatz klang wie eine Szene aus einem Actionfilm: Bei Karlsfeld machte die Polizei im Februar Jagd auf Sprayer - per Hubschrauber. Im Landtag hat das Innenministerium den unkonventionellen Einsatz nun verteidigt.

Daniela Gorgs

Dachau
:FDP streitet für die Nordost-Umgehung

Schützenhilfe für Dachaus CSU: Auch FDP-Landtagsabgeordneter Tobias Thalhammer setzt für einen raschen Baubeginn ein.

Melanie Staudinger

FDP-Politiker Tobias Thalhammer
:Alle meine Entchen

Der FDP-Politiker Tobias Thalhammer ist der jüngste Abgeordnete im bayerischen Landtag. Auch außerhalb setzt er Akzente - zum Beispiel, indem er "Knuddelschnubbel" singt und Entenrennen veranstaltet. Ein Besuch.

K. Auer und M. Szymanski

Gutscheine: