Timo Werner

Premier League
:Breaking News: Timo Werner schießt ein Tor!

Nach mehr als vier Monaten gelingt dem deutschen Stürmer sein erster Treffer für Tottenham Hotspur - dem 27-Jährigen hilft, dass Trainer Ange Postecoglou unverdrossen an ihm festhält.

Von Sven Haist

SZ PlusTimo Werner
:London, Versuch Nummer zwei

Bei Chelsea hat es nicht geklappt, nun nimmt Timo Werner bei Tottenham Hotspur den nächsten Anlauf in der Premier League. Im Gegensatz zu seinem ersten Wechsel scheinen die Bedingungen diesmal günstiger zu sein.

Von Sven Haist

SZ PlusMeinungWinter-Transfers
:Mit geliehenem Ticket zum EM-Zug

Nicht nur die Transfers von Sasa Kalajdzic und Timo Werner folgen diesem Muster: Spieler lassen sich für ein halbes Jahr verleihen, um ihre Chancen auf eine EM-Teilnahme zu erhöhen - es ist der erste Trend dieser Wechselperiode.

Kommentar von Christof Kneer

SZ PlusTimo Werner und Kai Havertz
:Der Strafraum als Karriereloch

Früher wurden Timo Werner und Kai Havertz als improvisierte Sturmspitzen zweckentfremdet - doch unter dem neuen Bundestrainer haben sie es schwer. Der eine kennt die Last der ungnädigen Kritik, der andere erfährt sie gerade jetzt.

Von Philipp Selldorf

RB Leipzig
:Lebenszeichen in der Schaffenskrise

Timo Werner spricht gerade nicht mit den Medien, er habe eine schwere Zeit gehabt, lässt der Stürmer ausrichten. Auf dem Platz zeigt er dafür, was er immer noch kann - sein Siegtor gegen Gladbach ist ganz große Fußballkunst.

Von Ulrich Hartmann

Fußball
:Schöne Tore, rüde Fouls und ein neuer Vertrag

Timo Werner trifft sehenswert und stößt in einen erlesenen Kreis der Bundeliga vor, zwischen Köln und Mainz gibt es mächtig Streit - und ein deutscher Weltmeister kickt weiter bei Real Madrid. Drei kurze Geschichten des Fußball-Wochenendes.

Von Javier Cáceres und Milan Pavlovic

Champions League
:Ein Haaland-Moment nach dem anderen

Manchester City deklassiert RB Leipzig im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. Beim 7:0 trifft ein ehemaliger Salzburger gleich fünfmal: Erling Haaland erledigt Leipzig fast im Alleingang.

Von Javier Cáceres

Champions League
:Leipzig erlebt ein Debakel

Ein Tor von Ilkay Gündogan, eins von Kevin De Bruyne und fünf Treffer von Erling Haaland - Manchester City beendet beim 7:0 früh jegliche Hoffnungen von RB Leipzig auf den Viertelfinal-Einzug.

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker

SZ PlusMeinungWM ohne Werner
:Entdecke die Möglichkeiten

Durch die Verletzung von Timo Werner wird das deutsche Offensivspiel bei der WM anders aussehen als geplant. Dass Bundestrainer Hansi Flick Mut zu unkonventionellen Lösungen hat, ist erwiesen. Und es gibt einen prominenten Präzedenzfall.

Kommentar von Philipp Selldorf

SZ PlusOliver Mintzlaff
:Von RB zu Red Bull

Nach der Verletzung von Timo Werner erreicht den Leipziger Bundesligisten eine weitere Nachricht von Tragweite: Geschäftsführer Oliver Mintzlaff steigt in die Red-Bull-Führungsetage auf - für die Fußballfiliale ist das auch eine gute Nachricht.

Von Javier Cáceres

Timo Werner
:"Es tut mir wahnsinnig leid"

Timo Werner verletzte sich im Zweikampf mit Taras Stepanenko. In der SZ äußert sich der Donezk-Kapitän schockiert über das WM-Aus des Leipziger Stürmers.

Von Javier Cáceres

SZ PlusWM-Aus von Timo Werner
:Hansi Flick braucht nun Plan B

Der Bundestrainer hat im Sturm des DFB-Teams immer darauf gesetzt, dass Timo Werner rechtzeitig in Form kommt. Als der Plan gerade aufzugehen scheint, reißt dessen Syndesmoseband. Nun hat Flick zwei Optionen - eine interne und eine externe.

Von Martin Schneider

Riss des Syndesmosebandes
:Timo Werner verpasst die WM

Der Stürmer verletzt sich im Champions-League-Spiel gegen Donezk und fällt für das kommende Turnier in Katar definitiv aus. Bundestrainer Hansi Flick spricht von einem herben Verlust.

RB Leipzig
:Wieder der Timo

Nationalstürmer Werner sah seine WM-Teilnahme in Gefahr und ist deshalb im Sommer zu RB Leipzig zurückgekehrt - allmählich findet er zu alter Form zurück.

Von Javier Cáceres

Champions League
:Mit 20 Stichen genäht

Während Antonio Rüdiger seinen Klub Real Madrid unter Einsatz seiner Gesundheit vor einer Blamage bewahrt, kommt auch RB Leipzig mit einem blauen Auge davon. Die Konstellation in der Gruppe F ist nun sehr spannend.

Von Javier Cáceres

DFB-Sturm bei der Fußball-WM
:Sogar Füllkrug darf hoffen

Problemzone Angriffsmitte: Vor dem Spiel gegen Ungarn wird diskutiert, wer bei der WM die deutschen Tore schießen soll. Trainer Flick lobt zwar Timo Wener - er dürfte für Katar aber Überraschungsgäste berufen.

Von Philipp Selldorf

Sechserpack
:Von zickig bis kitschig

Angreifer prägten das vergangene Fußball-Wochenende: In Paris streiten sich Mbappé und Neymar, Lewandowski feiert sein Ligadebüt für Barça - und in der Bundesliga gibt's grandiose Tore und grantige Spieler. Sechs Stürmergeschichten in Kurzform.

Von SZ-Autoren

Timo Werner bei RB
:Die WM zu Gast in Leipzig

Ein Schwabe, der nach Sachsen heimkehrt, um von da nach Katar aufzubrechen - das ist die Geschichte von Timo Werner. Sie steht auch stellvertretend dafür, wie die nahende Winter-WM den Transfermarkt beeinflusst.

Von Christof Kneer

Bundesliga
:Timo Werner geht zurück nach Leipzig

Der Stürmer wechselt vom FC Chelsea aus London zu seinem alten Klub und erhält einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme soll bei knapp 20 Millionen Euro liegen.

Timo Werners Rückkehr zu RB
:Win-Win-Win in Leipzig

Der Wechsel von Nationalstürmer Werner zurück in die Bundesliga steht kurz bevor. In Leipzig erwartet ihn mehr Spielzeit, eine klare Perspektive für die WM - und ein Trainer, der ihn schon lange kennt.

Von Felix Haselsteiner

FC Chelsea
:Tuchels scharfe Pädagogik in Amerika

Pleiten in Testspielen, prominente Weggänge und Ärger wegen Timo Werner: Der Chelsea-Trainer hat kurz vor dem Start der Premier League schlechte Laune - den Blues haben die Blues aber auch wegen ihrer Transferpolitik.

Von Jonas Beckenkamp

SZ PlusDFB-Elf in der Nations League
:Drei Mopeds, nur bedingt fahrtüchtig

Gnabry, Werner, Sané: Mit diesem unbeschwerten Dreiersturm begann 2018 der Umbruch der Nationalelf. Wenige Monate vor Katar leiden alle drei Angreifer an Formschwäche und Zukunftssorgen - zum Leidwesen von Hansi Flick.

Von Philipp Selldorf

SZ PlusDeutsche Nationalelf
:Weshalb Flick in Timo Werner investiert

Tatsächlich gab und gibt es Gründe, über die Fähigkeiten des Nationalstürmers zu streiten. Aber Bundestrainer Flick hat sich in den Kopf gesetzt, dem deutschen Fußball diesen Torjäger zu retten - und er kann stur sein.

Von Christof Kneer

Premier League
:Liverpool hadert

Trotz einer 2:0-Führung müssen sich die Reds gegen den FC Chelsea mit einem 2:2 begnügen. Beim Gegner gibt es Ärger um Angreifer Romelu Lukaku, der aus dem Kader gestrichen wird.

Champions League
:Chelsea vergeigt Gruppensieg, Rangnick macht es besser

Timo Werner erfreut erst Thomas Tuchel, doch am Ende steht ein kurioses Ergebnis für die Londoner. In Bergamo kommt es zu einer Spielabsage - und ManUnited reicht ein Punkt zu Platz eins.

Timo Werner in der DFB-Elf
:Die Magie der Umarmung

Hansi Flicks beim FC Bayern bewährte Fürsorge-Therapie wirkt auch in der Nationalmannschaft - insbesondere bei Stürmer Timo Werner. Ist Fußball-Pädagogik wirklich so simpel?

Von Philipp Selldorf

DFB-Team
:Erster in Katar

Die deutsche Fußball-Nationalelf qualifiziert sich beim 4:0 gegen Nordmazedonien als erster Verband der Welt für die WM 2022. Ausschlaggebend sind eine späte Leistungssteigerung - und Hansi Flicks spezielles Förderprogramm.

Von Philipp Selldorf

Deutschland in der WM-Qualifikation
:Elementare Gurkentore

Der immer wieder rätselhafte Torjäger Timo Werner ist eines der zentralen Projekte des neuen Bundestrainers Flick. Gegen Rumänien wird er in der Startelf erwartet - er soll sich mit Erfolgserlebnissen selbst kurieren.

Von Philipp Selldorf

Internationaler Fußball
:Suarez vergrößert Barcelonas Probleme

Der FC Barcelona verliert auch bei Atlético Madrid - Torschütze Luis Suarez fällt mit einem ungewöhnlichen Jubel auf. Timo Werner trifft für den FC Chelsea.

Streit der Spielerberater
:Der Schmutz wandert ins stille Kämmerlein

Ein juristischer Millionen-Streit zwischen zwei Spielerberatern beschäftigt die Branche - weil er auch die Nationalspieler Timo Werner und Niklas Süle tangiert.

Von Johannes Aumüller

FC Chelsea in der Champions League
:Zu-null-Könige mit Glücklichmacher

Ein Jahr nach der Niederlage gegen die Bayern mit Paris steht Thomas Tuchel wieder im Champions-League-Finale. Den Weg nach Istanbul ebnet dem FC Chelsea ausgerechnet der zuletzt glücklose Timo Werner.

Von Javier Cáceres

Champions League
:Werner zeigt es den Spöttern

Der deutsche Nationalstürmer erzielt beim Sieg des FC Chelsea gegen Real Madrid das Führungstor und erreicht mit seinem Team das Finale der Champions League. Dort kommt es auch zum Duell der Trainer Tuchel und Guardiola.

Von Javier Cáceres

SZ PlusTimo Werner bei Chelsea
:"Wie heißt er noch mal?"

Vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid muss der deutsche Nationalstürmer Timo Werner eine Menge Spott aushalten - dennoch spielt er beim FC Chelsea und Trainer Thomas Tuchel eine wichtige Rolle.

Von Sven Haist

Timo Werner bei Chelsea
:"Er muss das Kinn hochnehmen"

Thomas Tuchel ärgert sich: Für Chelsea wäre im Halbfinal-Hinspiel der Champions League mehr möglich gewesen, aber Timo Werner unterläuft ein kapitaler Fehlschuss. Die spanische Presse spottet.

Von Javier Cáceres

Halbfinal-Hinspiel der Champions League
:Pulisic tanzt für Tuchel

Im Dauerregen von Madrid brilliert Chelsea phasenweise gegen Real, doch der gigantische Schritt Richtung Endspiel gelingt beim 1:1 nicht - auch weil Timo Werner wieder Pech hat.

Von Javier Cáceres

Champions League
:Tuchel, Werner und Havertz jubeln

Der FC Chelsea gewinnt auch das Achtelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid. Die beiden deutschen Nationalspieler sind entscheidend am wichtigen ersten Treffer beteiligt.

Timo Werner in der Nationalelf
:Robuster zurück aus dem England-Urlaub

Chelsea-Stürmer Timo Werner hat sich schnell an den englischen Fußball gewöhnt. Nun warnt er die nächsten Gegner der DFB-Elf: "In der Haut der Mannschaft, die gegen uns spielen muss, möchte ich nicht stecken."

Von Javier Cáceres

Werner und Havertz bei Chelsea
:"So große, schwere, massive Verteidiger"

Die deutschen Nationalspieler erleben bei ihrem Debüt für Chelsea, wie es ist, auf der Insel zu spielen: Timo Werner hat Schmerzen, holt aber einen Elfmeter raus. Kai Havertz bleibt blass.

Von Sven Haist

Premier League
:Werner und Havertz siegen beim Debüt mit Chelsea

Der ehemalige Leipziger Werner ebnet im ersten Premier-League-Spiel gar den Weg zum Auftakterfolg. BFV-Präsident Koch erwartet im Chaos ums abgesagte DFB-Pokalspiel des FC Schalke keine schnelle Lösung.

Meldungen im Überblick

Leipzig ohne Timo Werner
:Wenn der prominenteste Spieler fehlt

Timo Werner hat seinen Ex-Klub zur Champions-League-Finalrunde geschossen - nun weilt er bei Chelsea. Leipzig-Coach Nagelsmann deutet die Abwesenheit an diesem Abend gegen Atlético als Chance.

Von Javier Cáceres

Timo Werner
:Chelseas neues Wahrzeichen

Timo Werner kommt als Topspieler in ein Team, in dem viele erst Anfang 20 sind. Der Auftrag des Sprinters ist klar: Er soll den Klub auf ein neues Niveau heben.

Von Sven Haist

Timo Werner
:Entwischt und getroffen

Bei seinem letzten Spiel für RB Leipzig verdeutlicht der Mittelstürmer nochmals, welch große Lücke er bei seinem Wechsel zu Chelsea hinterlässt.

Von Felix Haselsteiner

RB Leipzig ohne Timo Werner
:Die Nervosität kehrt zurück

Leipzig verliert Timo Werner an den FC Chelsea und muss bereits beim Champions-League-Turnier auf ihn verzichten. Der nächste Königsklassen-Start gerät für RB derweil in Gefahr.

Von Javier Cáceres

Timo Werner zu Chelsea
:Ein Hauch von Rudi Völler

Kaum einer erinnert in seiner Spielweise so sehr an Tante Käthe wie Timo Werner. Er überstand sogar eine Schwalben-Affäre. Jetzt ist sein Wechsel offiziell. Er geht nicht zu Bayern, sondern zu Chelsea. Seine Karriere in Bildern.

Von Jonas Beckenkamp

Europäische Wettbewerbe
:Für Leipzig? Für Chelsea? Für gar keinen?

Die Champions League soll im August ausgespielt werden - das wirft diffizile Transferfragen auf. Mit welchen Spielern die Klubs antreten können, ist unklar. Bestes Beispiel dafür: Timo Werner.

Von Johannes Aumüller und Javier Cáceres

Timo Werner
:Nächstes Ziel: Stamford Bridge

Vom FC Bayern fühlte er sich hingehalten - nun wechselt Timo Werner zum FC Chelsea. Dem Vernehmen nach verhandeln die Klubs nur noch über Zahlungsmodalitäten.

Von Javier Cáceres

RB-Leipzig-Stürmer
:Timo Werner vor Wechsel zum FC Chelsea

Nach übereinstimmenden Medienberichten zieht es den Nationalstürmer im Sommer nach London. Bisher hatte Klopps FC Liverpool als aussichtsreichster Interessent gegolten.

Timo Werner
:Auf Müllers Laufwegen

Der Torjäger von RB Leipzig fügt seinem Spiel immer mehr neue Facetten hinzu. Gegen Mainz zeigt er neben Toren auch unvorhersehbare Läufe.

Von Frank Hellmann

Timo Werner bei RB Leipzig
:Wie eine Thomas-Müller-Kopie

Der Timo Werner, der allein mit langem Anlauf trifft, ist Geschichte. Unter Julian Nagelsmann hat der Stürmer Gefallen daran gefunden, seinem Spiel neue Facetten hinzuzufügen.

Von Frank Hellmann

Fortsetzung der Bundesliga
:Rummenigge erwartet "ein Milliardenpublikum"

Der Bayern-Boss geht davon aus, dass sich nach der Corona-Pause Menschen weltweit für die Bundesliga interessieren. Er spricht auch über die Münchner Kaderplanung - und wundert sich über die Aussagen von Timo Werner.

Gutscheine: