A performer takes part in an event titled 'Science in the Square' which is used to highlight science and in particular, climate change in Times Square in the Manhattan borough of New York City 195 Bilder
Momentaufnahmen im Mai

Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

First responders are assisting injured pedestrians after a vehicle struck pedestrians on a sidewalk in Times Square in New York
New York

Anklage wegen Mordes gegen Autofahrer vom Times Square

Der 26-Jährige rast in New York in eine Menschenmenge und tötet einen Passanten, mehr als 20 werden verletzt. Der Mann ist schon vorher straffällig geworden.

Shot_08 9 Bilder
Fotografie

Bilder der Überlebenden

Kathy Shorr fotografierte für ihren Bildband "Shot" Überlebende von Schussverletzungen. Eine Auswahl.

Riot Breaks Out After Game In Vancouver; Die besten Küsse 14 Bilder
Valentinstag

14 Küsse, die Aufsehen erregt haben

Der Kuss auf diesem Bild ist gar nicht so leidenschaftlich, wie er aussieht. Zum Valentinstag haben wir bemerkenswerte Kuss-Bilder gesammelt - und die Geschichten dahinter.

Blindspot - Sandsturm
Mediaplayer

Die Codes der Körper

Jane Do kommt in einer Tasche an, nackt und am ganzen Körper tätowiert. In "Blindspot" von Greg Berlanti, dürfen Superhelden sie selbst sein.

Von Fritz Göttler

SZ Espresso

Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Mariah Carey

Shit happens

Mariah Carey verpatzt ihre Silvester-Show - und wird zum Internet-Hit. Stellt sich die Frage: War das Unvermögen oder ein Sabotageakt der Produktionsfirma?

Von Cathrin Schmiegel, New York/München

Ottobrunn

Tanzend durch New York

Reiseführer für Kinder

Fernweh und Neugier

Eine Ausstellung in der Internationalen Jugendbibliothek erinnert an den Illustrator Miroslav Šašek

Von Yvonne Poppek

Übernahme

Glanz und Glitter

Millionen Zuschauer verfolgen jedes Jahr die Preisverleihung der Golden Globes - nicht nur in den USA. Das macht auch die Produktionsfirma der Show, Dick Clark, so attraktiv für Investoren. Gekauft wurde sie nun von einem Chinesen.

Bildung

Das schwimmende Klassenzimmer

Für die nächsten sechs Monaten werden 34 Jugendliche auf dem Traditionssegler "Thor Heyerdahl" zusammen leben, kochen, arbeiten und lernen - nach dem bayerischen Lehrplan

Von Anne Kostrzewa

USA

Straßenzüge um Times Square nach verdächtigem Fund evakuiert

Vor einem Fast-Food-Restaurant wurde ein Paket gefunden. Die Polizei hat inzwischen Entwarnung gegeben.

Internet

Diese Straßenkreuzung ist ein Youtube-Star

Das US-Städtchen Jackson Hole ist wegen seiner Webcam gerade weltberühmt. Nicht etwa, weil hier so viel passiert.

Von Tobias Dirr

Dorfen

Klangführung im Rathaus Dorfen

Tutzing Südbad, Filmfestival
Tutzing

Das bio-grüne Männchen

Das vorgezogene Open-Air im Südbad Tutzing beginnt mit dem stark geerdeten Science-Fiction "Der Marsianer" von Alien-Regisseur Ridley Scott

Von Gerhard Summer, Tuzting

Geiger Stefan Arzberger
Stefan Arzberger

Manhattan Blues

Mehr als ein Jahr saß der Geiger in New York fest. Der Vorwurf: versuchter Mord. Jetzt darf er nach Hause. Eine Geschichte über Einsamkeit, Solidarität - und Schuld.

Von Peter Richter

FBI-Fernsehserie "Blindspot"

Halb Bambi, halb Terminator

Ein braver Ermittler und eine undurchsichtige Anti-Heldin gegen den Rest der Welt: Die FBI-Serie "Blindspot", die nun bei Sat 1 läuft, treibt ihre Figuren mit viel Pathos bis an die Grenzen des Genre-Klischees.

Von Annika Domainko

ProSiebenSat.1 Media SE
Bald im TV

Quietschfidel

Pro Sieben Sat 1 präsentiert sein Programm für die nächste Saison - und lässt die Führungsmannschaft singen. Die markanteste Veränderung: der neue frei empfangbare Sender Kabel Eins Doku, der am 22. September startet.

Von René Martens

Amerikanischer Fotograf

Die Kunst des nackten Gruppenfotos

Spencer Tunick, Fotograf aus Amerika, beherrscht sie - das hat er aktuell mit 3200 grün und blau bemalten Menschen in einer britischen Kleinstadt bewiesen. Nur aufregen kann er damit niemanden mehr.

Von Jörg Häntzschel

USA

Mordvorwurf fallen gelassen

Der Leipziger Geiger Stefan Arzberger darf die USA verlassen. Ihm war versuchter Mord vorgeworfen worden.

Von Peter Richter, New York

Großplakat auf dem Marienplatz in München, 2016
Streit um Reklame

Wie sexuell aufgeladen darf Werbung sein?

Nicht nur in München führen großflächige Werbeplakate wie am Marienplatz zu Debatten über Sexismus und Ästhetik. Manche Orte haben Reklame schon ganz verbannt.

Von Gerhard Matzig

Aktionstage

Danke, liebe Healthy-Lifestyle-Wellness-Spa-Grünkohl-Vegan-Detox-Lobby

Der 21. Juni ist gleich ein dreifacher Aktionstag - für Yoga, Schlafen und Lebensmittel-Allergien. Das ist kein Zufall, sondern hat Methode.

Von Oliver Klasen

Kommentar

Dass sich bloß nichts rührt

Die Stadtgestaltungskommission lehnt durchlaufende Werbeplakate an Bus-Haltestellen ab. Die Begründung ist übertrieben - als wäre Bewegung etwas Furchtbares in einer Großstadt

Von Dominik Hutter

Installation

Magisches Leuchten

Das Traunreuter Museum Maximum ermöglicht Ausstellungen auch anderswo, etwa eine Lichtskulptur von Dan Flavin in Polling

Von Sabine Reithmaier