Tim Renner

Berlin
:Türsteher, Sänger, Senator

Joe Chialo ist ausgebildeter CNC-Fräser, er hat in einer Nürnberger Disco gearbeitet und war Frontmann einer Metal-Band. Jetzt soll der Musikmanager neuer Kultursenator in Berlin werden.

Von Jan Heidtmann

Berliner Senat
:Tim Renner wird neuer Kultur-Staatssekretär

Aus der Musikindustrie in den Berliner Senat: Tim Renner wird Kultur-Staatssekretär. Er folgt auf André Schmitz, der sein Amt wegen einer Steuer-Affäre abgeben musste.

Musikpreis Echo wird verliehen
:"Traurige, rückwärtsgewandte Veranstaltung"

Lana Del Rey ist da und Udo Lindenberg auch: Heute Abend wird der Musikpreis Echo mit großem Bahnhof verliehen. Die Auszeichnung beansprucht in Deutschland inzwischen den Status der Grammys in den USA, doch Kritiker halten den Echo für rückwärtsgewandt. Große Überraschungen seien bei diesem Preis nicht zu erwarten.

Paul Katzenberger

Gutscheine: