Tim Lobinger

SZ PlusZum Tod von Tim Lobinger
:Er legte die Latte immer noch höher

Ob mit dem Stab oder mit Worten: Tim Lobinger, der erste Deutsche, der über sechs Meter hochsprang, gab nie einen Kampf verloren. Und als der Krebs übermächtig wurde, feierte er erst recht seine Siege. Ein Nachruf.

Von Thomas Hahn und Benedikt Warmbrunn

Leichtathletik
:Tim Lobinger ist an Leukämie erkrankt

Über 20 Jahre prägte er den deutschen Stabhochsprung, 2003 wurde er Hallen-Weltmeister. Nun ist der 44-Jährige schwer erkrankt.

Entwicklung von RasenBallsport Leipzig
:Masterplan für den Weg in die Bundesliga

Sportdirektor Ralf Rangnick soll es richten: Fast vier Jahre nach der Gründung von RB Leipzig könnte der Getränkehersteller Red Bull mit dem Fußballklub endlich der Bundesliga näher kommen. Doch noch immer herrscht Skepsis gegenüber dem Viertliga-Verein, der als subventioniert und neureich gilt.

Von Saskia Aleythe, Leipzig

Gutscheine: