Tierquäler

Augsburg
:Mann spielt mit lebendem Igel Fußball

Ein 48-Jähriger missbraucht einen Igel als Ball, das Tier stirbt. Als er sich wegen Tierquälerei vor dem Amtsgericht verantworten muss, erscheint er einfach nicht.

Tierquäler-Video schockiert Briten
:Kätzchen an Riesenpython verfüttert

Der jüngste Fall in einer Reihe brutaler Akte von Tierquälerei entsetzt ganz Großbritannien: Unter dem Titel "Python-Weihnachten" filmte ein Unbekannter die Fütterung einer Riesenschlange. Er warf dem Tier ein lebendiges Kätzchen zum Fraß vor.

Moosach: Proteste gegen Katzenquäler
:Wo soll das enden?

Seit ein Anwohner den Kater einer Nachbarsfamilie gequält und getötet hat, kennt der Zorn der Katzenfreunde kaum noch Grenzen. Es gibt Protestzüge, Steckbriefe, sogar Morddrohungen. Manch einer fragt sich, wo das alles enden soll.

Bernd Kastner

Amtsgericht Dachau
:Lauschangriff im Bäckerladen

Sie sind Nachbarn und sie mögen sich nicht. Beim Semmelnholen kommt es zum Eklat. Doch das Amtsgericht Dachau stellt das Verfahren wegen übler Nachrede ein.

Christine Heumann

Tierquälerei in Erdweg
:Mit dem Besenstiel geschlagen

Der Nachbar hörte grässliche Schreie. Weil er dachte, ein Baby werde misshandelt, rief er die Polizei. Das Opfer des 27-jährigen Erdwegers aber war ein kleiner Hund.

Helmut Zeller

Bamberg
:Polizei sucht Pferdequäler

Schnittwunden an Bein und Rücken: Ein Tierquäler versetzt Pferdebesitzer in der Region Bamberg in Aufregung. Bereits zwei Mal hat der Unbekannte zugeschlagen.

Gutscheine: