Tierpark

SZ PlusPromi-Tipps für München und Bayern
:Stade Zeit? Von wegen!

Der Schauspieler Leo Reisinger freut sich in der Woche vom 11. bis zum 17. Dezember auf Ausflüge, sportliche Aktivitäten und einen ganz speziellen Weihnachtsfilm.

Tierpark Hellabrunn
:Beim Meckern ganz alleine

Der Tierpark Hellabrunn hat seinen Streichelzoo renoviert. Bis auf 44 Afrikanische Zwergziegen darf das Gelände allerdings im Moment wegen der Corona-Pandemie noch keiner nutzen.

Von Philipp Crone

Tierparks in Bayern
:Wildes Wiedersehen

Tiere sind ein Quell der Freude. Und seit Wildparks wieder geöffnet sind, können Bären, Esel und Co. auch wieder aus der Nähe beobachtet werden. Zum Beispiel in Poing.

Von Isabell Nina Schirra

Nach Tod eines Orang-Utan-Babys
:Vater unter Verdacht

Wie ist Olivia gestorben? Eine Obduktion soll klären, was zum Tod des Orang-Utan-Babys in Hellabrunn geführt hat. Die Spuren führen zum Vater.

Von Jakob Wetzel

Jobs im Tierpark
:Berufswunsch: Elefantenpfleger

... bis Z wie Zoodirektor: Viele Kinder träumen davon, später etwas mit Tieren zu machen. Doch in Zoos gibt es mehr Jobs als den des Tierpflegers. Eine Übersicht.

Von Christina Warta

Gutscheine: