Mike Büskens
Fußball in Österreich

Rapid rasiert Müller und Büskens

Abschied aus dem schönen Wien: Rapid Wien entlässt seine deutschen Sportdirektor und Trainer. Nicht der erste Misserfolg der beiden.

Markus Gisdol
Hamburger SV

Gisdol predigt dem HSV die Offensive

Wieder einmal versucht ein Trainer, eine Kehrtwende in Hamburg einzuleiten. Markus Gisdol ändert Kleinigkeiten - und muss sich bereits für seine Art des Trainings rechtfertigen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Regionalliga-Serie

Feuer der Frustration

Burghausen fehlen Routiniers, um oben mitspielen zu können. Uwe Wolf kritisiert nun die Transferpolitik des Klubs.

Von Christian Bernhard

Former FIFA President Sepp Blatter leaves the Court of Arbitration for Sport (CAS) after being heard in the arbitration procedure involving him and FIFA in Lausanne
Sporticker
Cas

Blatter wurde 14 Stunden verhört

Vor dem Sportgerichtshof Cas hofft der frühere Fifa-Patron auf eine Verkürzung seiner Sperre. Thorsten Fink erreicht mit Austria Wien die Gruppenphase der Europa League.

FC Augsburg

Lesen im Kaffeesud

Thorsten Fink ist im Gespräch als neuer Trainer des Bundesligisten - bei Austria Wien soll er bereits um eine Vertragsauflösung gebeten haben.

Werder Bremen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Fußball-Transfers
Transfers

Baumgartlinger spielt bald Champions League

Der Mainzer Mittelfeldspieler einigt sich mit seinem neuen Klub. Viel los auch auf dem Trainer-Markt: Fink ist in Augsburg im Gespräch. Und Zorniger wird Coach in Kopenhagen.

RB Salzburg v Austria Wien - tipico Bundesliga
Fußball-Transfers
Transfers

Fink bei Augsburg im Gespräch - Zorniger mit neuem Job

Der Ex-Trainer des HSV könnte den abwanderungswilligen Weinzierl beerben. Alexander Zorniger wird wieder Trainer. Claudio Pizarro verlängert seinen Vertrag um ein Jahr.

Bayer Leverkusen - Hannover 96
Bundesliga

Zwei Erscheinungen erleuchten Leverkusen

Die Bayern müssen am Samstag in Leverkusen besonders Stürmer Chicharito fürchten - doch ein deutsches Talent wird bei Bayer noch höher geschätzt.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Granit Xhaka
Fußball-Transfermarkt

Eberl grübelt über "utopische Summen" für Xhaka

Gladbachs Sportdirektor kann sich einen Transfer des Schweizers vorstellen. Auch Miroslav Klos grübelt über seine Zukunft. Thorsten Fink hatte ein Angebot von Hannover 96 vorliegen.

Transfer-Meldungen des Tages

Miroslav Klose
Fußball-Transfermarkt

Klose: "Noch keine Entscheidung" über Karriereende

Ob er seinen auslaufenden Vertrag bei Lazio Rom verlängert oder wechselt, ist noch offen. Thorsten Fink hatte ein Angebot von Hannover 96 vorliegen. HSV-Spieler Marcelo Diaz befindet sich bereits in Spanien.

Transfer-Meldungen des Tages

Ralf Rangnick
Sporticker
RB Leipzig

Rangnick kehrt als Trainer zurück

Der Sportdirektor übernimmt beim Fußball-Zweitligisten RB Leipzig eine Doppelfunktion. Pal Dardei bleibt Cheftrainer des Fußball-Erstligiten Hertha BSC. Und Ex-Nationalspieler Thorsten Fink trainiert künftig Austria Wien.

ALBA Berlin - FC Bayern München 81:55
Sporticker
Basketball-Playoffs

FC Bayern revanchiert sich für bittere Niederlage

Der deutsche Meister besiegt Alba Berlin im zweiten Halbfinalspiel und gleicht in der Serie aus. Nach dem Klassenverbleib setzt Fußball-Bundesligist Hannover 96 weiter auf Michael Frontzeck, auch Pal Dardai bleibt Hertha-Trainer. Und bei RB Leipzig setzt sich Rangnick wieder auf die Bank.

Hannover 96 v SC Freiburg - Bundesliga
Sporticker
Bundesliga

Frontzeck bleibt Trainer in Hannover

Nach dem Klassenverbleib setzt Hannover 96 weiter auf Michael Frontzeck und Dirk Dufner. Greuther Fürth und Mike Büskens gehen nach zwölf Spielen wieder getrennte Wege. Und der FC Schalke macht ernst mit seinem personellen Umbruch.

SpVgg Greuther Fürth - SV Darmstadt
Sporticker
2. Bundesliga

Trainer Büskens verlässt Fürth

Greuther Fürth und Mike Büskens gehen nach zwölf Spielen wieder getrennte Wege. Julia Görges siegt bei den French Open überraschend gegen Caroline Wozniacki, Philipp Kohlschreiber scheitert. Reals Wunschtrainer Rafael Benitez verlässt Neapel.

Sporticker
Basketball

Warriors spielen nach 40 Jahren wieder im NBA-Finale

Die Basketballer aus Oakland setzen sich im fünften Spiel gegen die Houston Rockets durch. Bastian Schweinsteiger schaut Ana Ivanovic bei den French Open zu - für die Deutschen läuft es insgesamt gut. Trainer Thorsten Fink verhandelt angeblich mit Hannover 96.

French Open tennis tournament at Roland Garros
Sporticker
Tennis

Schweinsteiger sieht Ivanovic siegen

Der Bayern-Profi schaut der Serbin bei den French Open zu - für die Deutschen läuft es gut. Trainer Thorsten Fink verhandelt angeblich mit Hannover 96. Ulms Basketballer verschenken im BBL-Halbfinale gegen Bamberg den Sieg.

Eintracht Frankfurt

Favorit Lewandowski

Auf der Suche nach dem Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Thomas Schaaf ist Eintracht Frankfurt rasch bei Sascha Lewandowski gelandet. Den ehemaligen Leverkusener drängt es zurück ins Rampenlicht der Liga.

Hamburger SV

Plötzlich das positive Sinnbild

Fünf Jahre nach seiner Verpflichtung erfüllt der Serbe Gojko Kacar mit einem Mal die HSV-Erwartungen.

Von JÖRG MARWEDEL, Hamburg

Deutschland Hamburg Imtech Arena Fussball 1 Bundesliga Saison 2014 2015 Abschiedsspiel vo; Thorsten Fink Apoel Nikosia 11 Bilder
Bilder
Titelrennen in Europa

Was Fink in Zypern will? Meister werden!

Es gibt Länder in Europa, in denen das Titelrennen viel spannender ist als in der Bundesliga. Von einem Dreikampf in der Türkei, einem furiosen Aufsteiger in Rumänien und Thorsten Fink, der Zypern erobern will. Die Ligen im Überblick.

Von Nils Mayer

Dritte Liga

Schwabl kämpft ums Überleben der SpVgg Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching geht nach dem Rücktritt von Christian Ziege mit Interimstrainer Claus Schromm und vielen Ungewissheiten in die entscheidende Saisonphase. Der Klassenerhalt scheint nur mehr schwer realisierbar, doch Manfred Schwabl gibt sich kämpferisch.

Von Stefan Galler und Christoph Leischwitz, Unterhaching

1899 Hoffenheim v Hertha BSC - Bundesliga
Transferblog
Torwart Koen Casteels

Von Hoffenheim über Wolfsburg nach Bremen

Der Wechsel von Torwart Koen Casteels zum VfL Wolfsburg ist perfekt - allerdings spielt der Belgier erst einmal in Bremen. Frankfurts Martin Lanig könnte bald auf Zypern spielen.

103895259
Kommentar
Trainer in der Fußball-Bundesliga

Gefragt nur noch im Rest der Welt

Fink, Labbadia, Babbel, Doll - alle noch jung, aber alle von der Bundesliga verschmäht: Die deutschen Klubs wählen bei der Besetzung vakanter Trainerposten nicht mehr die üblichen Verdächtigen.

Von Philipp Selldorf

Kevin Durant
Sportticker
Basketball

Durant bricht sich den Fuß

Der NBA-Basketballer fällt zu Saisonbeginn bis zu acht Wochen aus. Markus Babbel wird Trainer in der Schweiz. Roger Federer klettert in der Weltrangliste auf Rang zwei.

Eintracht Frankfurt Presents New Head Coach Thomas Schaaf
Trainer Thomas Schaaf

Der ewige Bremer wird Frankfurter

Thomas Schaaf unterschreibt in Frankfurt einen Vertrag bis 2016. Wie schon in Bremen will er auch bei der Eintracht angreifen lassen. Ein berühmter Trainerkollege kommt damit wieder nicht zum Zug.

Von Jörg Marwedel, Frankfurt/Hamburg