Thomas Haas

LiveZweite Runde in Wimbledon
:Zverev gibt dritten Satz ab

Ein junger Deutscher will in Wimbledon weiterkommen: Gegen den Amerikaner Denis Kudla tut sich Alexander Zverev zunächst schwer. Nach einer Steigerung muss er gegen den Matchverlust kämpfen.

Das Spiel im Liveticker

Tennis in Shanghai
:Haas verzichtet auf Achtelfinale

Tommy Haas tritt zum Achtelfinale in Shanghai nicht mehr an, Florian Mayer erreicht dagegen überraschend das Viertelfinale. Dirk Nowitzki führt die Dallas Mavericks zum ersten Testspiel-Erfolg. Der ehemalige Fußballprofi Thomas Cichon wird wegen Manipulationsverdachts gesperrt.

Tennis in Wimbledon
:Haas und Kerber weiter, Aus für Kohlschreiber

Durchwachsener Tag für die deutschen Tennisprofis in London. Tommy Haas und Angelique Kerber gewinnen ihre Auftaktmatches, auch Sabine Lisicki und Mona Barthel sind weiter. Weniger gut läuft es für Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer.

Tennisprofi Tommy Haas in Hamburg
:Traum vom Heimsieg lebt weiter

"Das ist einer der schönsten Momente meiner Karriere": Der Hamburger Tennisprofi Tommy Haas schafft mit 34 Jahren zum ersten Mal den Einzug ins Endspiel des Turniers am Rothenbaum. Im Halbfinale gegen den zuletzt sehr starken Kroaten Marin Cilic entscheidet die Endphase des ersten Durchgangs, in der Haas fünf Satzbälle abwehrt. Danach geht alles ganz schnell.

ATP-Tennisturnier
:Tommy Haas erreicht Finale von Hamburg

Der Traum vom Heimsieg lebt weiter: Der Hamburger Tennisprofi Tommy Haas schafft mit 34 Jahren zum ersten Mal den Einzug ins Endspiel des Turniers am Rothenbaum. Nach einem langen, schwer umkämpften ersten Satz gelingt dem Kroaten Marin Cilic nichts mehr und Haas gewinnt letztlich deutlich.

LiveTennis-Halbfinale Live
:Tommy Haas steht im Finale von Hamburg

Der Traum vom Heimsieg lebt weiter: Der Hamburger Tennisprofi Tommy Haas schafft mit 34 Jahren zum ersten Mal den Einzug ins Endspiel des Turniers am Rothenbaum. Nach einem langen, schwer umkämpften ersten Satz gelingt dem Kroaten Marin Cilic nichts mehr und Haas gewinnt letztlich deutlich.

Das Spiel im Liveticker

Tennisturnier in Hamburg
:Getöse und Kindergebrüll für Tommy Haas

Zu Olympia darf er nicht - obwohl Tommy Haas derzeit sein bestes Tennis spielt. Beim Heimturnier am Hamburger Rothenbaum bezwingt er im Viertelfinale Florian Mayer eindrucksvoll in zwei Sätzen, ist nach Philipp Kohlschreibers Niederlage der letzte Deutsche im Feld und träumt vom Titel. Mayer hingegen liefert eine denkwürdige Pressekonferenz.

Carsten Eberts, Hamburg

Tennisturnier in Hamburg
:Tommy Haas spielt in großer Form

Deutsches Duell im Viertelfinale beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum: Tommy Haas dominiert gegen Florian Mayer bei seinem Sieg mit 6:1, 6:4 phasenweise klar. Der 34-Jährige behält auch im engen zweiten Satz den Überblick und holt sich das entscheidende Break. Er zieht damit zum ersten Mal seit 1997 ins Halbfinale in Hamburg ein.

Tommy Haas gewinnt in Halle
:Besser als Federer

Sein Weltranglistenplatz war so schlecht, dass er eine Wildcard benötigte. Dann gewann Tommy Haas das Rasenturnier in Halle gegen Roger Federer. Ein Olympiastart ist aber fraglich.

René Hofmann

Tennisprofi Tommy Haas kehrt zurück
:"Ich fühle mich immer noch voll als Spieler"

Nach unzähligen Verletzungen und Frustmomenten könnte Tommy Haas in der Davis-Cup-Begegnung mit Argentinien sein Comeback beim DTB feiern. Im SZ-Interview spricht Deutschlands erfolgreichster Tennisprofi der vergangenen 15 Jahre über seine Leidenszeit, seine Identität als deutscher US-Bürger und seine Pläne für die Zukunft.

Gerald Kleffmann

Australian Open
:Haas scheitert an Nadal

Für Tommy Haas sind die Australian Open vorbei. Der Spanier Rafael Nadal war in der zweiten Runde doch eine Nummer zu groß. Weiter dabei sind dagegen Julia Görges, Philipp Kohlschreiber und Mona Bathel. Ein anderer Deutscher kann zu seinem Match gar nicht erst antreten.

US Open
:Haas und Kohlschreiber weiter

Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber erreichen bei den US Open die zweite Runde, Reiner Schüttler scheidet aus. Simon Greul darf gegen Roger Federer antreten.

Tennis: US Open
:Nach Kohlschreiber scheitert auch Haas

Match der verpassten Chancen: Thomas Haas ist als letzter deutscher Tennisprofi bei den US Open ausgeschieden.

Gutscheine: