Thomas Hermanns

SZ PlusComedy
:Er war schon vielmals in New York

Thomas Hermanns hat mit dem "Quatsch Comedy Club" die Stand-up-Comedy nach Deutschland gebracht. Nun moderiert er die Sendung ein letztes Mal.

Von Andrian Kreye

Quatsch Comedy Club
:"Unser Anspruch ist, zur Humorzentrale Bayerns zu werden"

Der "Quatsch Comedy Club" von Thomas Hermanns kommt ins Werksviertel. Was in Hamburg und Berlin funktioniert, soll auch in München zur Institution werden.

Von Michael Zirnstein

Weggefährten trauern um Dieter Hildebrandt
:"Jetzt ist der Jüngste weg"

Witziger Kommentator, Gentleman und "Preuße, der so gar nichts Preußisches an sich hatte": Für seine Weggefährten ist der Tod Dieter Hildebrandts ein schwerer Verlust. Doch auch diejenigen verneigen sich vor ihm, die ihn als ihren "herausragenden Gegner" betrachten. Gedanken über ein Vorbild - aus dem Mund von Kollegen, Politikern und Künstlern.

Thomas Hermanns' Buch jetzt als Bühnenstück
:Kein Pardon fürs Quatsch-Musical

Vor 20 Jahren hat Thomas Hermanns den "Quatsch Comedy Club" gegründet und dazu beigetragen, dass aus Comedians Popstars wurden. Hermanns liebt das flirrend Triviale des Fernsehens. Jetzt hat er dazu eine Steigerung gefunden: "Kein Pardon", ein Musical nach seinem eigenen Buch.

Hans Hoff

Gutscheine: