Thomas Ebeling

SZ PlusAbfindung für Thomas Ebeling
:Freiheit und Geld

Der Aufsichtsrat von Pro Sieben Sat 1 zeigt sich ungewöhnlich generös: Der frühere Vorstandschef Thomas Ebeling erhält eine Abfindung von mehr als sieben Millionen Euro.

Von Caspar Busse

Thomas Ebeling
:Filmreifer Abgang

Erst spricht der Chef des Medienkonzerns Pro Sieben Sat 1 schlecht über seine Zuschauer, wofür er sich entschuldigen musste. Jetzt gibt er seinen Abschied bekannt.

Von Caspar Busse

Fernsehen
:Ebelings filmreifer Abgang

Erst spricht der Chef des Medienkonzerns Pro Sieben Sat 1, Thomas Ebeling, schlecht über seine Zuschauer, wofür er sich entschuldigen musste. Jetzt gibt er seinen Abschied bekannt.

Von Caspar Busse

Fernsehen
:Ein bisschen fett, ein bisschen arm

Thomas Ebeling, Chef von Pro Sieben Sat 1, hat das eigene Publikum beleidigt - und das auch noch zu einem sehr schlechten Zeitpunkt für die Sendergruppe.

Von Caspar Busse

Verkauf an US-Unternehmen
:Pro Sieben Sat 1 wird Heuschrecken los

Mehr als eine Milliarde Euro kassiert der Münchner Fernsehkonzern, indem er seine skandinavischen Sender an das amerikanische Medienunternehmen Discovery verkauft. Vorstandschef Ebeling kann den Investoren zu Weihnachten so eine hohe Dividende bescheren - und kickt gleichzeitig die "Heuschrecken"-Investoren raus.

Von Caspar Busse

Pro Sieben Sat 1: Thomas Ebeling
:Ein Mann, vier Säulen

Seit zwei Jahren baut Thomas Ebeling den Konzern Pro Sieben Sat 1 um, jetzt steht er vor seiner schwersten Aufgabe: Er muss für neues Wachstum sorgen.

Caspar Busse und Hans-Jürgen Jakobs

Wirtschaft kompakt
:Zu viel Macht für Lidl

Achtung, Lidl! Die EU-Kommission sorgt sich um die Märkte in Rumänien und Bulgarien. Außerdem: Neckermann zurück in den schwarzen Zahlen. Das Wichtigste in Kürze.

Strategiewechsel
:ProSiebenSat.1 setzt auf Bezahl-TV

"Schlag den Raab" und "Germany's next Topmodel" gegen Gebühr? Die Senderkette ProSiebenSat.1 sucht neue Erlösquellen - und hat dabei auch Pay-TV-Modelle im Blick.

TV-Sender: N 24
:Abrissprofis in Aktion

Mit Nachrichten ist nichts mehr anzufangen: Das Beispiel N 24 zeigt, wie Finanzinvestoren Medienbetriebe von gesellschaftlicher Verantwortung abkoppeln.

Christopher Keil

Wulff und Ebeling über N24
:Ein gut moderierter Schauprozess

Was sind Nachrichten wert? Politiker Christian Wulff und Privat-TV-Chef Thomas Ebeling diskutieren in Berlin - Sieger ist dabei Wulff.

Christopher Keil

Gutscheine: