Theo Albrecht

Aldi
:Aldi-Nord-Erben streiten sich um Führungsrolle im Unternehmen

Der Gründersohn nennt die Frau seines verstorbenen Bruders einem Bericht zufolge "eine Belastung für unser Unternehmen" - und will sie loswerden.

Ausstellung von Benetton-Mitbegründer
:Kunst, nach Farben sortiert

Ist es der Spleen eines Milliardärs oder der legitime Ansatz, Kunst neu zu denken? Textil-Mogul Luciano Benetton präsentiert in Venedig sein Weltarchiv der Kunst.

Von Paul Katzenberger

Discounter-Erbin im Achenbach-Prozess
:Wider das Aldi-Prinzip

Kunst, Oldtimer, rätselhafte Geldspenden: Discounter-Erbin Babette Albrecht gewährt im Prozess gegen Kunstberater Achenbach einen Einblick in den Alltag der Aldi-Familie. So sparsam wie die Einrichtung ihrer Läden waren die Erben offenbar nicht.

Von Bernd Dörries

Landgericht Düsseldorf
:Kunstberater Achenbach muss 19 Millionen Euro an Aldi-Erben zahlen

Niederlage für Kunstberater Achenbach: Er soll Millionen an Schadenersatz an die Familie des Aldi-Erben Berthold Albrecht zahlen. Das teilte das Landgericht Düsseldorf mit. Parallel läuft der Strafprozess gegen Achenbach weiter.

Discounter
:Die Aldisierung der Welt

Globaler Krämer Aldi: Das Unternehmen hat den deutschen Heimatmarkt ausgereizt und wagt sich immer weiter in die Ferne. Das Discount-Prinzip wird exportiert - mit Erfolg.

Von Stefan Weber

Ranking des "Manager Magazins"
:Reichste Deutsche werden immer reicher

500 Milliarden Euro - der Wohlstand der 500 reichsten Deutschen übertrifft die Wirtschaftsleistung der Schweiz. Trotz Wirtschaftskrise werden die Superreichen in Deutschland immer reicher. Angeführt wird die Liste von Aldi-Gründer Karl Albrecht, der größte Verlierer ist die Familie Schlecker.

Rangliste der deutschen Milliardäre
:Wenn die Super-Reichen noch reicher werden

Krise hin, Krise her - die meisten Reichen haben ihre Vermögen im vergangenen Jahr weiter ausgebaut, zudem gibt es in Deutschland 17 neue Milliardäre. An die Aldi-Familie kommt einer aktuellen Rangliste zufolge niemand heran, Aufsteiger des Jahres ist eine Frau.

Mitbegründer von Aldi
:Theo Albrecht starb, wie er lebte - geheimnisvoll

Der legendäre Unternehmer und Aldi-Mitbegründer Theo Albrecht ist tot. Der 88-Jährige gehörte zu den reichsten Menschen der Welt - und zu den verschwiegensten.

Aldi: Gebrüder Albrecht
:Das Prinzip Dunkelheit

Unternehmer müssen keine Zirkuspferde sein, doch die Aldi-Brüder haben es mit ihrer Zurückhaltung übertrieben. Wohlhabende müssen begreifen, dass Erfolg und Verantwortung zusammengehören.

Karl-Heinz Büschemann

Gutscheine: