Thalia Theater

SZ PlusTschechows "Drei Schwestern" am Hamburger Thalia-Theater
:Fürs Display inszeniert

Und im Hintergrund schwimmen Seerosen: Das Thalia-Theater wagt ein Update von Tschechows "Drei Schwestern". LoL!

Von Till Briegleb

SZ PlusThalia-Theater Hamburg
:Jetzt wird nachgebessert

Sonja Anders übernimmt 2025 als Intendantin des Hamburger Thalia-Theaters. Sie will einiges anders machen.

Von Peter Laudenbach

Hamburger Theaterschauspieler
:Peter Maertens ist tot

Der Schauspieler ist am Samstag im Alter von 88 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg gestorben. Er spielte 60 Jahre lang im Ensemble des Thalia-Theaters.

SZ PlusLessing-Tage am Thalia Theater
:Feldzug der Selbstermächtigung

Der beleidigte Mann steht im Mittelpunkt der Lessing-Tage am Hamburger Thalia-Theater - sowohl in der Eröffnungsrede von Can Dündar als auch in Kleists Rächergeschichte "Michael Kohlhaas".

Von Till Briegleb

SZ PlusThalia Theater
:Schulfunk in Hamburg

Luk Perceval arrangiert die "Blechtrommel" von Günter Grass. Darin dürfen die Schauspieler auch singen und ihre Figuren dabei mehr anreißen als darstellen.

Von Peter Laudenbach

Schauspieler Karlheinz Hackl gestorben
:Publikumsliebling an der Wiener Burg

Er war Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater und gehörte zu den beliebtesten Schauspielern Österreichs. Nun ist Karlheinz Hackl im Alter von 65 Jahren seinem Krebsleiden erlegen.

Rezension
:Der Tod als Erlösung

Das Thalia Theater liefert mit "Jeder stirbt für sich allein" ein enttäuschendes Gastspiel in Fürstenfeld.

Von Florian J. Haamann

Hochmair über seine Privatvorstellung bei Schmidt
:Solo für den Altkanzler

Wie wohnt Helmut Schmidt? Bildungsbürgertum im feinsten Sinn, sagt der Schauspieler Philipp Hochmair. Er gab im Haus des Altkanzlers in Hamburg-Langenhorn jüngst eine Privatvorstellung. In einen Nebelraum blickend spielte er das Solo "Amerika" nach dem Roman von Franz Kafka - und begab sich auf eine Zeitreise.

Christine Dössel

Zuschauer bestimmen Programm
:Von wegen Schwarmintelligenz

Das Hamburger Thalia Theater hat öffentlich über seinen Spielplan abstimmen lassen - das Ergebnis ist ein Reinfall. Von Rock-Musicals über zu Recht vergessene Nachkriegsstücke hat man sich einen Spielplan bestimmen lassen, der schaudern lässt. Macht das Theater nun einen Rückzieher?

Till Briegleb

Reden wir über Geld: Karin Beier
:"Leben - auch ohne Karriere wertvoll"

Die Intendantin Karin Beier über Regisseure mit goldenen Nasen, Spardiktate der Politik und Garagen-Theater.

Caspar Dohmen

Gutscheine: