Tegelbergbahn

Ursachensuche nach Seilbahndrama
:Verunglückter Gleitschirm flog für den Bayerischen Rundfunk

Ermittlungen im Seilbahndrama: Der Gleitschirm, der am Freitag eine Gondel am Tegelberg lahmgelegt hat, war wohl für Filmaufnahmen unterwegs. Der Pilot flog im Tandem mit einem Reporter des Bayerischen Fernsehens.

Seilbahnunglück am Tegelberg
:Bergwacht rettet Gondel-Insassen nach 18 Stunden

Hundert Meter über dem Boden, 18 Stunden lang eingeschlossen: Für die Insassen einer Gondel wurde der Ausflug nahe dem Schloss Neuschwanstein im Allgäu zur Schreckensnacht. Ein Gleitschirmflieger hatte sich in den Seilen der Tegelbergbahn verfangen - und den Stillstand verursacht. Die 19 Touristen und der Gondelführer verbrachten die Nacht in der Gondel, ehe die Einsatzkräfte sie mit einem Hubschrauber retteten.

Ralf Tögel und Gökalp Babayigit

Seilbahn-Unglück im Allgäu
:Eingeschlossene Gondel-Insassen nach 18 Stunden gerettet

Stundenlang mussten sie in Angst und Ungewissheit ausharren, jetzt spüren sie wieder festen Boden unter den Füßen: Nach einem Seilbahnunfall nahe dem Schloss Neuschwanstein im Allgäu haben Rettungskräfte 20 Menschen mit einem Hubschrauber geborgen. Die Touristen und der Gondelführer hatten die ganze Nacht in der Gondel verbracht.

Gutscheine: