Tatort Berlin

Alles zum Thema

SZ Plus"Tatort"-Schauspieler
:Mark Waschke kommt in London groß raus

Das internationale Fernsehpublikum kennt Mark Waschke seit "Dark" - nun spielt er Theater in London. Eine Begegnung.

Von Willi Winkler

"Tatort" aus Berlin
:Tiere sind auch nur Menschen - und andersherum

Im Berliner Tatort "Tiere der Großstadt" mit den Kommissaren Rubin und Karow kosten Wildnis und Hochtechnologie zwei Menschen das Leben.

Von Katharina Riehl

"Tatort" Berlin
:Gewalt ist eine Lösung

Kommissar Karow macht auf Nick Tschiller und wird dafür übel verprügelt. Am Ende muss Kollegin Rubin seine Seele retten. Die Nachlese zum Berliner "Tatort".

Kolumne von Johanna Bruckner

"Tatort" Berlin
:Es geht körperlich zu

Die Berliner Kommissare Rubin und Karow stochern im Moloch der Stadt. Und in den verwirrenden Handlungssträngen dieser Episode.

Von Holger Gertz

Nachlese zum neuen Berlin-"Tatort"
:Nur am Leben bleiben

Sie wollen mitreden über den neuen "Tatort" aus Berlin? Hier erfahren Sie, warum Kommissarin Rubin ihrem neuen Kollegen Karow misstraut - und welches dunkle Geheimnis sie selbst hat. Die Nachlese mit den besten Zuschauerkommentaren.

Von Johanna Bruckner

Neues Team für Berliner "Tatort"
:Meret Becker und Mark Waschke übernehmen

Das ging schnell: Dominic Raacke ist als Berliner "Tatort"-Kommissar gerade erst Geschichte, da steht schon das Nachfolgeduo für ihn und Boris Aljinovic fest. Meret Becker und Mark Waschke ermitteln künftig in der Hauptstadt.

Nachlese zum Berliner "Tatort"
:Grausige Visionen

Sie wollen mitreden über den "Tatort"? Hier erfahren Sie, welche Rolle Übersinnliches in Kommissar Starks letztem Fall spielt und warum die Latte für die künftigen Berliner Ermittler nicht sonderlich hoch liegt. Die Nachlese zum "Tatort: Berlin" - mit den besten Zuschauerkommentaren.

Von Matthias Kohlmaier

ARD-Krimireihe
:Berliner "Tatort" bekommt neue Ermittler

28 Fälle haben Dominic Raacke und Boris Aljinovic im Berliner "Tatort" bereits gelöst, 2015 soll für die beiden Kommissare nun Schluss sein. Wer künftig in der Hauptstadt ermittelt, will der zuständige rbb noch klären.

Berlin-Tatort auf Twitter
:"Wir können nicht nur keinen Flughafen, ..."

Dominic Raacke ermittelt zum letzten Mal als Berliner "Tatort"-Kommissar Till Ritter, die meisten Fans hätten ihm jedoch einen aufregenderen Fall zum Abschied gewünscht. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Großer schwarzer Vogel".

Berlin-"Tatort" auf Twitter
:Erschreckend realistisch

Mit dem Berliner "Tatort" zu Jugendgewalt hat die ARD ein aktuelles, brisantes Thema aufgegriffen. Die Zuschauer sind begeistert - und ergriffen. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Gegen den Kopf".

"Tatort" aus Berlin
:Dominic Raacke steigt vorzeitig aus

Das "Tatort"-Ermittler-Duo aus Berlin wird wohl früher als geplant aufhören. Schauspieler Dominic Raacke kündigte in einem Interview an, "ab sofort nicht mehr zur Verfügung" zu stehen.

Tatort Berlin: "Großer schwarzer Vogel"
:Autotür auf, Autotür zu

Man muss nicht jede Figur so wuchtig verabschieden wie die Kölner neulich ihre beste Kraft Franziska. Doch die Kommissare Ritter und Stark erledigen ihren letzten Tatort sehr leidenschaftslos. Kein gutes Zeichen, wenn am Ende die Musik das Beste ist.

Von Holger Gertz

Tatort Berlin "Gegen den Kopf"
:1000 Augen

Dieser Tatort lässt kaum Zeit zum Luftholen. Temporeich wird erzählt, wie aus Geplänkel Gewalt wird. Zwei Jugendliche schlagen einen Passanten in der Berliner U-Bahn zusammen, der helfen wollte. Ein relevantes Thema, das an Fälle wie Dominik Brunner erinnert - und Eindruck hinterlässt.

Von Holger Gertz

Berlin-Tatort "Machtlos"
:Wer die Stille erträgt

Nichts fliegt in die Luft, niemand macht schlechte Witze, nicht mal ein halbnacktes Mädchen tritt auf - schon wieder wird ein "Tatort" Traditionalisten da draußen schwer im Bauch liegen. Die Berliner Kommissare suchen einfach den neunjährigen Benjamin.

Von Holger Gertz

Tatort Berlin "Dinge, die noch zu tun sind"
:Kurz vor Schluss

Was darf ein Mensch tun, der nicht mehr lang zu leben hat? Diese Frage stellen sich diese Woche die "Tatort"-Kommissare aus Berlin. Denn eine krebskranke Drogenfahnderin tut alles, um ihre Töchter vor dem Bösen zu schützen, bevor sie ihrem eigenen Leiden erliegt. Dabei geht sie über Leichen.

Holger Gertz

Berlin-Tatort: "Alles hat seinen Preis"
:Auch die letzte Hoffnung stirbt

Das neue Berlin gegen das ganz alte: Die Not der allenfalls mittelgroßen Leute wird im modernen Leben immer größer - irgend ein Krawattenfatzke grätscht ihnen immer dazwischen. Dieser Tatort will eine Milieustudie sein, doch ständig schwingt ein naiver Blick auf die gute alte Zeit mit.

Holger Gertz

Gutscheine: