Tassilo Freising

SZ-Kulturpreis Tassilo
:Eine Sirene am Mischpult

Anja Winnes aus Freising ist Reggae-DJane mit Botschaft. Dafür ist sie jetzt für den Tassilo-Preis nominiert.

Von Maike Velden

Tassilo
:"Die Geige ist mir geblieben"

Susi Salomon hat 2008 mit "Gaudi Quattro" den Tassilo-Preis gewonnen. Heute geht die 34-Jährige musikalisch andere Wege. Die SZ sucht wieder neue Preisträger.

Interview von Birgit Goormann-Prugger

Immer auf höchstem Niveau
:Einfach "erstklassik"

Vladimir Genin und sein Team aus Hallbergmoos sind für den Tassilo-Preis der SZ nominiert.

Von Monika Mayer

"Tutuguri" sorgt für Kultur
:20 Minuten berühmt sein

Der Attenkirchener Verein Tutuguri sorgt für Kultur in Attenkirchen. Jetzt ist er für den Tassilo-Preis der SZ nominiert.

Von Katharina Aurich

Ein Kino für Freising
:Cineasten im Schafhof

Weil es in Freising kein Kino mehr gibt: Drei engagierte Filmfreunde präsentieren alle zwei Wochen ein ganz spezielles Programm im Schafhof. Dafür sind sie für den Tassilo-Preis nominiert.

Von Katharina Aurich

Die Kinderkantorei im Dom
:Sperriges Liedgut für junge Sänger

Angelika Sutor und Wolfgang Kiechle wecken bei Kindern Freude an der Kirchenmusik

Von Maik Wilke

Lisa Reich will zum Film
:Üben für das Blitzlichtgewitter

Lisa Reich ist erst 19 Jahre alt, doch ihr Ziel hat sie schon jetzt klar vor Augen. Sie will Filme machen. Jetzt ist sie für den Tassilopreis der SZ nominiert.

Von Thomas Radlmaier

Anchora macht Freude
:Endlich wieder singen

Mimi Neumair und Lukas Maier haben für ihr Projekt "Anchora" 80 ehemalige Chorsänger gewinnen können. Die machen nach dem Abitur in ihrer Freizeit, was sie während der Schulzeit so geliebt haben.Die beiden sind jetzt für den SZ-Tassilopreis nominiert.

Von Maik Wilke

Gutscheine: