Taschendiebe

Taschendiebe
:Die wahren Gefahren eines Metal-Konzerts

Die Musik der maskierten Gestalten auf der Bühne ist genauso wild wie das, was die Fans der Metal-Band Slipknot ("Henkerknoten") während der Konzerte veranstalten. Doch die wirkliche Gefahr verbirgt sich nicht in der Horror-Bühnenshow der ...

Rassismus-Vorwürfe wegen Berliner Polizeivideo
:Ausländische Taschendiebe werden ersetzt

Alle Taschendiebe haben einen Migrationshintergrund. Das impliziert zumindest das Warnvideo im Nachrichtenfenster einiger Berliner U-Bahnen. Nach öffentlicher Kritik will die Berliner Polizei die Szenen jetzt austauschen.

SZ JetztLexikon des guten Lebens
:Ich wurde bestohlen - und jetzt?

Was tun, wenn der Geldbeutel, das Handy oder gleich die ganze Handtasche geklaut wurde? Warum man bei jedem Diebstahl dringend Anzeige erstatten sollte und welche Erste-Hilfe-Maßnahmen man sonst noch anwenden kann, erklärt Damian Kania, Mitarbeiter des Polizeipräsidiums München.

Von Charlotte Haunhorst

Gutscheine: