Tanker

Paradise Papers
:Trump-Minister verdient an Russland-Geschäften

Der Milliardär Wilbur Ross soll in seinem Amt als Handelsminister die Interessen der US-Wirtschaft vertreten. Doch er verdient Geld durch Geschäfte mit Russland.

Von Frederik Obermaier und Nicolas Richter

Krieg in Libyen
:Rebellen kapern Gaddafis Benzintanker

Überfall auf hoher See: Libysche Rebellen haben Medienberichten zufolge einen Tanker des Regimes von Muammar al-Gaddafi gekapert. Die Aufständischen sollen das Schiff mit 40.000 Tonnen Treibstoff vor Malta in ihre Gewalt gebracht haben. Angeblich wurden sie von europäischen Soldaten unterstützt.

Nach Havarie bei St. Goarshausen
:Der Säure-Tanker droht zu sinken

Unter dem gekenterten Tankschiff im Rhein hat sich eine Untiefe gebildet: Jetzt droht das mit Schwefelsäure beladene Schiff abzurutschen. Derweil sitzen vor der Unglücksstelle nahe der Loreley noch immer 200 Schiffe fest.

Testlauf des Ölabsaugers "A Whale"
:Wal scheitert am Wellengang

Der erste Versuch, mit Hilfe des Riesentankers "A Whale" Öl abzusaugen, ist gescheitert. Schuld sei die schwere See. Indes erreicht die Ölpest auch den letzten US-Bundesstaat am Golf von Mexiko.

Gutscheine: