Takashi Usami

FC Bayern verabschiedet Profis
:Dauerflitzer und Twitter-König

Der FC Bayern nutzt den fragwürdigen Testkick gegen die holländische Nationalmannschaft, um ein halbes Dutzend Spieler zu verabschieden. Ob der Klub seine Angestellten vermissen wird? Durchaus. Die Bayern verlieren einen nimmermüden Publikumsliebling, einen treffsicheren Ersatztorwart - und ihr größtes Sorgenkind überhaupt.

Frieder Pfeiffer

FC Bayern besiegt Ingolstadt 6:0
:Trainingsspiel vor 63.000 Zuschauern

Jörg Butt rein, Nils Petersen rein, auch David Alaba und Takashi Usami: Mit zahlreichen Reservisten siegt der FC Bayern 6:0 im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt und stimmt sich damit auf die Derby-Wochen ein. Vorne überzeugt erneut der junge Österreicher Alaba.

Andreas Burkert, Fröttmaning

Bundesliga: FC Bayern
:"Servus! Nennen Sie mich Takashi!"

Der japanische Markt erreicht München: Takashi Usami soll beim FC Bayern mehr sein als nur ein Marketing-Transfer. Der Dribbler aus Fernost soll Ersatz für die verletzungsanfälligen Flügelspieler Robben und Ribéry sein - und gibt als Fernziel für seine Karriere selbstbewusst "Weltfußballer" an.

Moritz Kielbassa

Sport kompakt
:Andreas Klöden steigt aus

Nach den schweren Stürzen an den Vortagen beendet der deutsche Routinier die Tour de France, EM-Gold für deutschen Degenfechter Fiedler, Bibiana Steinhaus leitet das Endspiel der Frauen-WM, Mainz bekommt machbares Los in Europa-League-Quali. Sport kompakt

München: Überraschungstransfer
:FC Bayern will Usami

Nach Manuel Neuer soll es bald einen weiteren Zugang beim FC Bayern geben: Der 19-jährige Takashi Usami aus Japan wird die Münchner offenbar in der Offensive verstärken.

Moritz Kielbassa, Wien

Gutscheine: