TBV Lemgo

Handball-Bundesliga
:Der Abstieg? Kein Thema

Der HC Erlangen startet als Tabellen-14. mit dem Spiel gegen Lemgo am Donnerstag schlechter als erwartet in die zweite Saisonhälfte. Einige Justierungen am Kader und ein neuer Co-Trainer sollen schnell Abhilfe schaffen.

Von Ralf Tögel

Handball-Pokal
:Ein Meister, zwei Topteams und ein Pokalschreck

Beim Final-Four-Turnier ist Magdeburg Favorit, Flensburg kommt mit einer beeindruckenden Siegesserie, die Rhein-Neckar Löwen können die Krise beenden - und Lemgo hat schon einmal überrascht. Fest steht nur, dass es einen neuen Titelträger geben wird.

Von Ralf Tögel

Handball
:In 24 Minuten den Rekordmeister geschockt

Im Halbfinale des DHB-Pokals entreißt der TBV Lemgo dem großen THW Kiel einen Sieben-Tore-Vorsprung - Stefan Kretzschmar spricht von "einem der größten Handballwunder" der vergangenen Monate.

Von Carsten Scheele

TBV Lemgo reist nach China
:Auf Schlüsselsuche im Handball-Nirwana

Was Fußballklubs wie der FC Bayern schon seit Jahren praktizieren, wagt nun auch der Klub aus der Handball-Bundesliga: Der TBV Lemgo reist zur Saisonvorbereitung nach China und hofft, vor Ort neue Sponsoren zu finden. Ganz freiwillig geschieht die Reise nicht.

Carsten Eberts

Handball-Bundesliga
:Wie beim FC Chelsea

Neubeginn oder Rundumschlag? Die Entlassung von Trainer Markus Baur beim TBV Lemgo wirft Fragen auf - und erinnert Bundestrainer Heiner Brand an Vorgänge beim Fußball.

Ulrich Hartmann

Gutscheine: