Sven Väth

Was läuft in den Clubs?
:Die besten Partys, um aus dem Winterblues heraus zu tanzen

Mit Sven Väth legt einer der Urväter des deutschen Techno in München auf. Auch darüber hinaus kann sich das Programm der Clubs in den nächsten Wochen sehen lassen.

Von Martin Pfnür

Greenfields Festival
:Techno im zehnten Galopp

Zehn Jahre Greenfields: Acht DJs, eine Artistengruppe und rund 10.000 Partygänger feiern am 17. Juli das Jubiläum des Techno-Open-Airs. Auf der Galopprennbahn in Riem gipfelt die Veranstaltung dann im Auftritt von Headliner Sven Väth und einem aufwendigen Feuerwerk. Ein Ausblick in Bildern.

Benjamin Krischke

Greenfields: Organisator René Vaitl
:"Berlin ist versnobbter als München"

Er ist einer der großen Organisatoren in der Technoszene, und veranstaltet zum zehnten Mal in Folge das Greenfields-Open-Air in München. Im Interview spricht DJ René Vaitl über die Münchner Clubs, den Szenen-Streit über Kommerz versus Untergrund, und wie ungemütlich der Weg von einer Idee zum Erfolg sein kann.

Benjamin Krischke

Musikblog: Sven Väth im Interview
:"Ich bin schnell gelangweilt"

Auch nach dreißig Jahren steht er jeden Samstag an den Plattenspielern: Sven Väth, Deutschlands ewiger DJ, über ein Leben, das ihm keine Atempause gestattet.

Gutscheine: