Sven Hannawald

Sportler in mehreren Disziplinen
:Abenteuer in fremden Sportarten

Der bestbezahlte NBA-Profi spielt plötzlich Golf, Milan-Ikone Maldini ist nun Tennisspieler und Tim Wiese verkloppt seine Gegner: Diese Sportler haben mehr als nur ein Talent.

Von Daniel Timm

Sven Hannawald im SZ-Interview
:"Alles rechts und links ignoriert"

In der Saison 2001/2002 gewann Sven Hannawald alle Springen der Vierschanzentournee - danach kam der Burnout. Jetzt spricht er in der SZ über die Gründe.

Von Volker Kreisl

SZ PlusInterview mit Sven Hannawald
:"Ich war rigoros von mir überzeugt"

Sven Hannawald hat alle Extreme des Skispringens erlebt. Er war der einzige Schanzentournee-Gewinner mit vier Tagessiegen, dann kam der Burn-Out. Jetzt kehrt er als TV-Experte zurück.

Interview von Volker Kreisl

Reden wir über Geld
:"Wenn man immer nur funktioniert, macht es irgendwann peng"

Der Skispringer Sven Hannawald hat Rekorde gebrochen - und schwer gelitten. Nun gibt er Seminare für Manager. Seine Botschaft: Öfter mal auf die Bremse treten.

Von Lea Hampel und Hannah Wilhelm

SZ PlusReden wir über Geld mit Sven Hannawald
:"Mein Anspruch hat mich krank gemacht"

Sven Hannawald gewann alle Springen der Vierschanzentournee. Dann kam der Burn-out. Heute erklärt er Managern in Seminaren, wie man der großen Erschöpfung entgeht.

Von Lea Hampel und Hannah Wilhelm

Sport kompakt
:Bauermann warnt vor "wütenden Serben"

Der Basketball-Bundestrainer kritisiert die WM-Gegner, Sven Hannwald steht vor seinem ersten Titel als Rennfahrer, Absteiger Hansa Rostock gewinnt mit 7:2.

Vierschanzentournee
:Voll die Leere

Kurz vor der Vierschanzentournee schlägt die Stunde der Vermarkter: Janne Ahonen wirbt für seine Biographie, Sven Hannawald für den Plan, Rennfahrer zu werden.

Thomas Hahn

Gutscheine: