Sushi Stäbchen Japan Reis
Neuer München-Führer

Auf der Suche nach dem besten Sushi

"Fast wie in Tokio": In seinem neuen Stadtführer bespricht Axel Schwab japanische Restaurants in München. Ein Gespräch über Touristen, Sushi und die Frage, was ein Gast mit seinen Stäbchen besser nicht tun sollte.

Von Thierry Backes

Sushi Stäbchen Japan Reis 8 Bilder
Schwabs Lieblinge

Die besten Japaner der Stadt

Für seinen Stadt-Führer "Japan in München" hat Axel Schwab 50 Restaurants und 20 Geschäfte in München getestet. In diesen Lokalen speist er besonders gerne.

Tenmaya

Schmankerl made in Asia

Von Sukiyaki bis zum Kaiten-Sushi: Im Tenmaya in der Maxvorstadt wird selbst das bayerische Hausschwein zur authentisch asiatischen Köstlichkeit.

Von Matthias Weitz

Sushi Chefs Compete In The Global Sushi Challenge 2015 Competition
Sushi Restaurant Schwabing "Fujikaiten"

Unfall auf der Sushi-Autobahn

Das Drehband im Restaurant Fujikaiten quillt über vor Sushi. Doch Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

Von Lisa Sonnabend

Tokami
Tokami

Glückliche Augen, knurrender Magen

Dass Sushi nicht gleich Sushi ist, erfährt man im Tokami. Aber japanische Esskultur hat ihren Preis - vor allem wenn man satt werden will.

Von Anna Fischhaber

Nomiya

Viel Hype um wenig Sushi

Das "Nomiya" in Haidhausen ist in München als bayerischer Japaner bekannt. Es gibt dort Sushi zum Bier. Nett, aber unsere Begeisterung hält sich in Grenzen.

Von Beate Wild