Sushi Restaurant

Sushi essen in München

Die Redaktion von Süddeutsche.de und der Süddeutschen Zeitung testet für Sie Sushi Restaurants in München. Wo gibt es die besten Maki, Nigiri und California Rolls? Wir sagen Ihnen welche Sushi Restaurants Sie in der bayerischen Landeshauptstadt besuchen sollten und wo Sie sich das Geld sparen können. Das große Spezial mit Restaurant-Tipps und Restaurant-Kritiken.

SZ PlusAhimsa
:Die Ente der Zukunft

Das Ahimsa in Untergiesing serviert asiatische Fusion-Küche ohne Tier. Das funktioniert richtig gut - so lange Frittier-Wut und Saucen-Deko sich im Rahmen halten.

Von Juniper Rocket

Lokalrunde
:Kostas Fische und Sophias Party

Die Schwabinger Sushibar ist jetzt in Bogenhausen, und der Dschungel hält Einzug ins Charles-Hotel.

Von Franz Kotteder

SZ PlusJapan
:Keine Gnade für die Sushi-Terroristen!

Junge Menschen schlecken in Restaurants Gegenstände ab, die für alle Gäste bereitstehen: Das ist ein Problem in Japan. Die Gastronomie schlägt zurück. Und es gibt auch schon erste Verhaftungen.

Von Thomas Hahn

SZ PlusSushiya Sansaro
:Entschleunigt auf Knien

Die neue Speisekarte des Sushiya Sansaro in der Amalienpassage setzt auf authentische japanische Küche - Fusion ist weitestgehend verschwunden. Und auch gesessen wird auf traditionelle Weise.

Von Toni Ego

Gastronomie
:Diese Münchner Gourmet-Restaurants bieten edles Sushi

Besonders bei japanischen Gerichten überbieten sich die besseren Restaurants gerade mit hoher Qualität und neuen Kreationen. Vier Empfehlungen.

Von Franz Kotteder

Lokalrunde
:Trio der Lieblinge

Eine Woche mit Steaks, Sushi und besonderer Pizza

Von Franz Kotteder

Anoki an der Oper
:Wo sich Japan und Vietnam kulinarisch begegnen

Das Anoki gegenüber der Oper ist ein wirklich weltstädtisches Restaurant mit asiatischen Köstlichkeiten - aber auch mit stolzen Preisen.

Von Marcelinus Sturm

Lokalrunde
:Keine Qual mit der Wahl

Im Mun kann sich der Gast köstlich überraschen lassen

Von Franz Kotteder

Restaurant Miyabi in Grünwald
:Keine Fotos, bitte! Hier essen Promis

Das Miyabi in Grünwald erfreut nicht nur Fußballer und Schauspieler mit Sushi und den Köstlichkeiten der vietnamesischen Küche.

Von Rosa Marín

Kostprobe
:Mehr Schein als Sein

Das panasiatische Restaurant JaVi macht vieles richtig, doch oft fehlt die passende Würze.

Von Juniper Rocket

Hippie Chay
:Burger und Sushi mal ganz anders

Im Hippie Chay am Giesinger Berg wird vegan gekocht - der Frauenanteil an den Holztischen ist entsprechend. Und statt Alkohol gibt es bunte, würzige Drinks.

Von Rosa Marín

Sushi Shop
:"Die kalifornische Variante von Sushi"

Eine französische Sushi-Kette eröffnet einen Laden in Schwabing. Mit Sondereditionen wie der "Moscow Box" zur Fußball-WM will sie sich von der Konkurrenz abheben.

Von Franz Kotteder

Restaurant Kim Sang
:So vielschichtig wie Asien selbst

Das Restaurant Kim Sang im Arabellapark will die verschiedenen Küchen eines ganzen Kontinents widerspiegeln. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut - an einigen Details sollte noch gearbeitet werden.

Von Rosa Marın

Neuer München-Führer
:Auf der Suche nach dem besten Sushi

"Fast wie in Tokio": In seinem neuen Stadtführer bespricht Axel Schwab japanische Restaurants in München. Ein Gespräch über Touristen, Sushi und die Frage, was ein Gast mit seinen Stäbchen besser nicht tun sollte.

Von Thierry Backes

Schwabs Lieblinge
:Die besten Japaner der Stadt

Für seinen Stadt-Führer "Japan in München" hat Axel Schwab 50 Restaurants und 20 Geschäfte in München getestet. In diesen Lokalen speist er besonders gerne.

Vollautomatisches Restaurant in Tokio
:Der Kunde ist Kellner

Sieht so das Selbstbedienungslokal der Zukunft aus? In einem sogenannten smarten Restaurant in Tokio ersetzen Tablets und Fließbänder die Kellner vollständig. Statt fortschrittlich wirkt das hochtechnisierte Restaurant aber eher gespenstisch.

Von Caro Lobig

Tenmaya
:Schmankerl made in Asia

Von Sukiyaki bis zum Kaiten-Sushi: Im Tenmaya in der Maxvorstadt wird selbst das bayerische Hausschwein zur authentisch asiatischen Köstlichkeit.

Matthias Weitz

Emiko
:Wesentlich mehr als Sushi

Das Restaurant "Emiko" am Viktualienmarkt glänzt mit japanischer Haute Cuisine, Sushi, Sashimi und exzellenten Steaks.

Von Matthias Weitz

Fujikaiten
:Unfall auf der Sushi-Autobahn

Das Drehband im Restaurant Fujikaiten quillt über vor Sushi. Doch Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

Lisa Sonnabend

Sushi Restaurant Schwabing "Fujikaiten"
:Unfall auf der Sushi-Autobahn

Das Drehband im Restaurant Fujikaiten quillt über vor Sushi. Doch Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

Lisa Sonnabend

Tokami
:Glückliche Augen, knurrender Magen

Dass Sushi nicht gleich Sushi ist, erfährt man im Tokami. Aber japanische Esskultur hat ihren Preis - vor allem wenn man satt werden will.

Anna Fischhaber

Nomiya
:Viel Hype um wenig Sushi

Das "Nomiya" in Haidhausen ist in München als bayerischer Japaner bekannt. Es gibt dort Sushi zum Bier. Nett, aber unsere Begeisterung hält sich in Grenzen.

Beate Wild

Gutscheine: