Susanne Lothar

"Nemesis" in der ARD
:Im einsamen Haus

Die ARD zeigt mit "Nemesis" den letzten gemeinsamen Film der beiden viel zu früh verstorbenen Schauspieler Susanne Lothar und Ulrich Mühe. Das Beziehungsdrama mit Krimielementen löst nicht nur Beklemmungen aus, sondern quält beim Zusehen.

Von Christine Dössel

Zum Tode von Schauspielerin Susanne Lothar
:Wie eine Schneekönigin

Sie konnte ihren Blick arktisch erstarren lassen, gefroren in Hass, Zorn und Leid und war doch durchlässig für den Schmerz wie keine andere. Nun ist die Ausnahmeschauspielerin Susanne Lothar gestorben, mit 51 - ein Schock.

Christine Dössel

Zum Tod der Schauspielerin Susanne Lothar
:Bezaubernd und erschreckend

Sie hatte "bezauberndes komödiantisches Talent" und galt zugleich als "Extremschauspielerin mit sanften Mitteln". Auf der Theaterbühne wie vor der Kamera war Susanne Lothar unverwechselbar. Nun ist die Schauspielerin mit 51 Jahren verstorben.

Bildern.

Schauspielerin Susanne Lothar ist tot
:Frau für extreme Rollen

Die Schauspielerin Susanne Lothar ist im Alter von 51 Jahren gestorben. Bekannt wurde Lothar unter anderem durch ihre Bühnenauftritte unter Regisseur Peter Zadek. Für Michael Haneke spielte sie in "Funny Games" und "Das weiße Band". Die Umstände ihres Todes sind unklar.

Gutscheine: