Subaru

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

Klein, aber hochprofitabel. Subaru zeigt schon lange, wie man in einer kleinen Nische viel Geld verdienen kann. Der japanische Autobauer hat sein Alleinstellungsmerkmal in der Herstellung ausschließlich allradbetriebener Pkw. Daraus resultieren auch etliche Erfolge im Rallyesport im Subaru Impreza. Das Coupé BRZ ist fast baugleich mit dem Toyota GT 86. Aktuell baut Subaru unter anderem noch Wagen wie den Legacy oder den Forester.

SZ PlusElektro-SUVs im Vergleichstest
:Stromschlucker gegen Schönling

Der Solterra betont das Allrad-Erbe von Subaru, während der Nissan Ariya ein eleganter City-Gleiter sein will. Die wesentlichen Unterschiede der familientauglichen Elektro-SUVs liegen aber ganz woanders.

Von Peter Ilg

Fahrbericht Subaru Forester E-Boxster
:Robuster Landarbeiter

Subaru hat den Forester sanft elektrifiziert - das soll Sprit sparen, hilft der Dynamik aber kaum. Seine wahren Talente liegen abseits der Straße.

Von Peter Fahrenholz

Fußgängerschutz
:Einige Notbremssysteme versagen im Test

Bei Tests in den USA rammen einige Autos trotz Notbremsfunktion Fußgänger-Dummys ungebremst von der Straße. Am besten schneiden deutsche Premiumhersteller ab.

Von Christina Kunkel

Subaru Levorg im Test
:Wenn der Normverbrauch zur Makulatur wird

Der Subaru Levorg könnte der passende Kombi für Individualisten sein. Doch sein Durst ist so groß, dass es nicht mehr zu rechtfertigen ist.

Test von Peter Fahrenholz

Subaru Outback im Test
:Kultiviert trinkfest

Der neue Outback ist das ausgewogenste und bequemste Auto, das Subaru je gebaut hat. Ein paar Marotten hat sich der Kombi aber bewahrt.

Von Thomas Harloff

Technische Mängel bei Autos
:So viele Rückrufe wie noch nie

Rostende Bremsleitungen, Kraftstofflecks, defekte Airbags: Die Autohersteller erzielten 2014 einen Negativrekord bei den Rückrufen. Am schlechtesten schnitt ausgerechnet eine Marke ab, die bislang als sehr zuverlässig galt.

Von Thomas Harloff

Subaru WRX STI im Test
:Fluch des Flügels

Manche dürften sich abwenden, wenn sie den WRX STI sehen. Dabei ist der Subaru zivilisierter, als ihn die Optik erscheinen lässt. Der Flügelflitzer ist ein echter Schmuddelwetter-Porsche.

Von Thomas Harloff

Weiterer Auto-Rückruf
:Eine Million Subarus müssen in die Werkstätten

Die Massenrückrufe in der Automobilbranche reißen nicht ab. Nach GM und Toyota muss nun auch Subaru bei einer Million Fahrzeuge nachbessern. Schuld daran ist Streusalz auf der Straße.

Subaru Outback
:Innenraum und Zubehör

Doch so gut Fahrwerk und Nutzwert des Subaru Outback sind: Bei zahlreichen Details bleiben Wünsche offen...

Stefan Grundhoff

Japan: Autoindustrie nach der Katastrophe
:Nichts geht mehr

Die japanische Automobilindustrie, der größte Wirtschaftszweig des Landes, befindet sich im Ausnahmezustand: Bei allen sieben Herstellern stehen die Bänder still.

Japan: Autoindustrie
:Die Bänder stehen still

Die japanische Automobilindustrie, der größte Wirtschaftszweig des Landes, befindet sich im Ausnahmezustand: Bei allen sieben Herstellern stehen die Bänder still.

ADAC verleiht den "Gelben Engel"
:Parade der PS-Händler

Bundespräsident Horst Köhler fordert Deutschlands versammelte Automanager auf, "mutig vorauszudenken".

Otto Fritscher

41. Tokyo Motor Show
:Ausfahrt verpasst

Noch vor zwei Jahren wollte die Tokyo Motor Show das Tor zur weiten Autowelt aufstoßen. Die diesjährige Schau gleicht aber eher einem düsteres Trauerspiel.

Stefan Grundhoff

Subaru Legacy 2.0D
:Der Neue im Ring

Subaru hat den Legacy generalüberholt. Die fünfte Generation bekommt endlich einen ansprechenden Innenraum. Neu sind auch das Sechsganggetriebe sowie eine stufenlose Automatik.

Sebastian Viehmann

41. Tokyo Motor Show
:Ausfahrt verpasst

Noch vor zwei Jahren wollte die Tokyo Motor Show das Tor zur weiten Autowelt aufstoßen. Die diesjährige Schau gleicht aber eher einem düsteres Trauerspiel.

Stefan Grundhoff

Subaru Legacy 2.0D
:Der Neue im Ring

Subaru hat den Legacy generalüberholt. Die fünfte Generation bekommt endlich einen ansprechenden Innenraum. Neu sind auch das Sechsganggetriebe sowie eine stufenlose Automatik.

Sebastian Viehmann

Bildstrecke
:Subaru Impreza 2.0 WRX STi: Keine Gnade

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Subaru Tribeca
:Subaru Tribeca: Fahrende Wellness-Burg

Er ist keine klassische Schönheit, dafür glänzt der Subaru Tribeca Jahrgang 2008 mit ziemlich vielen inneren Qualitäten.

Subaru Justy
:Geklonter Japaner

Der Justy ist nun ein Subaru. Früher war er mal ein Suzuki. Geschadet hat es ihm nicht.

Gutscheine: