Stuttgarter Kickers

Comeback der Stuttgarter Kickers
:Eldorado für Nostalgiker

Die Stuttgarter Kickers steigen in die vierte Liga auf - unterstützt von Fans, die sich an große Zeiten erinnern, mit mehr als 100 erzielten Toren - und mit einem Grundschullehrer als Trainer.

Von Christoph Ruf

Ex-Bayern-Profi
:"Diese Bürde würden wir Schweinsteiger auferlegen wollen"

Die Stuttgarter Kickers wollen Bastian Schweinsteiger verpflichten - für den Aufstieg in die dritte Liga. Hier erklärt der Kaufmännische Leiter Marc-Nicolai Pfeifer, warum das total ernst gemeint ist.

Interview von Matthias Schmid

Herzkranker Profifußballer
:"Ich habe mehrmals gedacht, dass ich sterbe"

Daniel Engelbrecht vom Drittligsten Stuttgarter Kickers ist der erste deutsche Fußball-Profi, der mit einem Defibrillator spielt. Am Samstag kehrte er nach vier Herzoperationen auf den Rasen zurück. Im Interview spricht der 24-Jährige über seine Ängste.

Von Anna Dreher

BVB-Sieg im DFB-Pokal
:Aubameyang vermiest Kickers die Party

Borussia Dortmund gewinnt gegen die Stuttgarter Kickers mit 4:1 - doch das hohe Ergebnis täuscht: Der Drittligist kämpft engagiert, der BVB ist fehleranfällig und fahrlässig. Nur Pierre-Emerick Aubameyang lässt sich nicht stoppen.

Von Saskia Aleythe

Fußball: Traditionsklubs
:Kerker mit 20 Insassen

Kein Geld, keine Zuschauer, keine Übertragungen im Fernsehen: In der Regionalliga können sogenannte Traditionsklubs kaum existieren.

Christoph Ruf

Gutscheine: