Stromausfall München

Stromausfall in München

Aktuelle Nachrichten zu Stromausfällen in München.

München
:Extremismus-Zentralstelle ermittelt nach Stromausfall

Die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus sei zuständig, weil ein extremistischer Hintergrund möglich ist, so ein Sprecher. Konkrete Beschuldigte gibt es bislang nicht.

München
:Offenbar gezielter Brandanschlag auf Infrastruktur

20 000 Haushalte waren ohne Strom: Das Feuer in einer Baugrube ist offenbar von linksradikalen Tätern gelegt worden. Der Staatsschutz prüft allerdings noch, ob das Bekennerschreiben authentisch ist.

Von Julian Hans

Stromausfall in München
:Ein Knistern, ein Knall, ein Feuer

Und dann fällt der Strom in 20 000 Haushalten aus. Inzwischen ermittelt der Staatsschutz wegen möglicher Brandstiftung. Und die Stadtwerke arbeiten auf Hochtouren.

Stromausfall in München
:Reparaturarbeiten dauern an

Kerzenschein kann kuschelig sein, ausgefallene Heizungen und verdorbene Lebensmittel sind weniger erfreulich: Nach dem großen Stromausfall in München arbeiten die Techniker unter Hochdruck.

Stromausfall in München
:Als im Westen das Licht ausging

Blackout in der bayerischen Landeshauptstadt: In einigen Teilen Münchens ist am Donnerstagabend der Strom ausgefallen. Mehr als zwei Stunden saßen die Menschen in Lochhausen und Aubing im Dunkeln.

Jahresrückblick 2012
:Münchner Momente

Tausende Münchner laufen nackt durch die Innenstadt, ein Spieler des FC Bayern wird verurteilt, in Schwabing wird eine Bombe gesprengt: 2012 war viel los in München. Die Momente des Jahres.

Von Lisa Sonnabend

Blackout in München
:Kurzschluss löste Stromausfall aus

Es war der schlimmste Stromausfall seit 20 Jahren in München, einen Monat nach dem Blackout steht nun endlich die Ursache fest - zumindest teilweise: Ein Kurzschluss an einer Überlandleitung nach Moosburg. Doch warum funktionierte die Sicherungsvorkehrung nicht?

München
:Stromausfall in Hunderten Haushalten

Ein Bagger beschädigt eine Leitung auf einer Baustelle - und wieder geht in München das Licht aus. Diesmal hat es einige hundert Haushalte in der Maxvorstadt und in Schwabing-West getroffen.

Kein Kaffee zum Frühstück
:Moosburger sind drei Stunden ohne Strom

Ein Defekt in einem Umspannwerk der Münchner Stadtwerke führt zu einem Totalausfall in Moosburg. Zu größeren Zwischenfällen kommt es aber nicht. Im Kindergarten werden Kerzen aufgestellt und die Schulen kehren zum altmodischen Kreideunterricht zurück.

Birgit Goormann-Prugger und Alexander Kappen

Stromausfall in München
:Anschlag auf den Autopiloten

Streik bei der Bahn, defekter Fernseher, ungebügelte Hemden: Für alles finden wir eine Lösung. Doch wehe, der Strom fällt aus - dann haben wir plötzlich ein Problem. Das liegt auch an uns selbst.

Tobias Dorfer

Stromausfall und seine Folgen
:Als in München das Licht ausging

Ein Stromausfall hat am Donnerstagmorgen halb München lahmgelegt, schuld war ein technischer Defekt. Teilweise kam es zu chaotischen Szenen, 45 Minuten lang mussten Fahrgäste in einem Zug im Untergrund ausharren.

Deniz Aykanat, Anna Fischhaber, Lisa Sonnabend und Beate Wild

Blackout in München
:Szenen eines Stromausfalls

Ausgefallene Ampeln, steckengebliebene Lifte, U-Bahnen, die nicht mehr weiterfahren: In München ist der Strom ausgefallen und hat zu chaotischen Zuständen geführt.

Flächendeckender Stromausfall in Bayerns Landeshauptstadt
:Blackout legt München lahm

Ausgefallene Ampeln, steckengebliebene Fahrstühle, chaotische Szenen in Haushalten und im Nahverkehr: Nach einer Explosion in einem Umspannwerk sind Teile der Münchner Innenstadt und des Umlands seit dem frühen Morgen ohne Stromversorgung. Langsam normalisiert sich die Lage jedoch.

Gutscheine: